Shimano Exage 2500 Fa und Schnur

• Hallo allerseits

Das Ende der Schonzeit nähert sich und ich habe mich entschlossen mir endlich mal ne neue Rolle zu leisten , um den Sprung zur geflochtenen Schnur zu wagen. Im Auge hab ich im Titel erwähnte Rolle . Da ich aber nun absoluter Anfänger im Umgang mit geflochtener bin , frage ich mich ob man irgendwie berechnen kann wieviele Meter geflochtene auf die Rolle passen. Ich denke, dass die Fassungsangabe der Rolle (160 m 0.25er) auf monofile Schnur gerichtet ist oder? Wie schauts nun aus wenn ich (bevorzugt 0.11 powerline) geflochtene auf die Rolle spulen möchte, denn diese hat ja nen geringeren Durchmesser. Gibts vielleicht soetwas wie ne Tabelle , die monofile Durchmesser in multifil rechnet oder kann man das, aufgrund der Hülle und Fülle an versch. Schnüren nicht genau sagen ? Vielleicht hat ja auch jemand von euch das Röllchen und könnte mir sagen wieviel Schnur und welche Schnur er darauf fischt. Damit wäre mir sehr geholfen, denn ich habe wenig lust auf Schnurresten sitzen zu bleiben . Danke schon mal für eure Antworten!

grüße kalle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!