Hallo allerseits!
Ich komme aus Dortmund. Ich habe als kleiner Junge mit meinem Opa oft mit Pose geangelt, aber vor Jahren.
Im letzten Jahr hat die Leidenschaft mich gepackt und der kleine Angeler ist in mir wieder aufgewacht und hab mich spontan entschlossen Angelschein zu machen und diesen auch ohne Kurs nur mit Ergeiz gepackt.
Würde gerne lernen Raubfisch zu angeln, hab leider absolut keine Ahnung, da ich früher nur mit Posenmontage geangelt habe. Hab natürlich sämtliche Foren abgesucht nach Geräteempfehlungen abgesucht und die richtigen Sachen gefunden, würde gerne lernen wie das richtig geht.
Hab schon laienhaft versucht mit Wobler zu angeln, leider ohne Erfolg. Zu Geräten hab eine 2.70 Berkley Cherry 8-30 und eine 2.10 Blazer Diablo 10-40. Ich würde auch gerne auch mit Barsch anfangen. Hab im Moment nur 3 Wobler und paar Twister würde gerne wissen, wie ich das anstellen soll meinen ersten Fisch zu landen. Hab auch keine Bekannte die angeln. Hab am Sorpesee und Möhnesee versucht. Die Gewässer sind zwar gut wie man hört, aber vielleicht soll ich am Kanal versuche.
Ohne die freundliche Unterstützung der Angelergemeinde verliere ich bald noch das selbstvertrauen.
Früher mit Opa waren wir nie ohne Fisch (vor 15 Jahren war das), jetzt von 2 versuchen 0 Treffer.
Bitte um Hilfe
Danke für Unterstützung