Seltsame Frage...

• Hallo Jungs und Mädels,
    Am Ufer meines Vereinsgewässers ist ein Steg(ca. 2x2 Meter) angebracht gewesen. Gerade hat ein Freund angerufen, dass dieser Steg nun weg sei. Ich dachte mir nätürlich erstmal "geklaut", doch er meinte, das Eis hätte ihn weggerissen. Glaubt ihr, dass das möglich ist und der Steg nun unter Wasser liegt oder ist es eher wahrscheinlicher, dass er geklaut wurde?

Danke&Liebe Grüße
    Bonefish

• auch an unserem vereinssee gibt es zwei etwas größere steege. diese werden immer im späten herbst von den seglern vom ufer entfernt und etwas im den see geschleppt aber mit tauen am ufer befestigt.
    einer der segler erzählte mir vor einigen jahren, das dies dazu diene , das die steege über den winter nicht vom eis beschädigt werden, bzw. nicht von der sich hebenden eisfläche vom ufer gerissen werden und sich dann wenn das eis weg ist in den see verabschieden. vielleicht ist dies ja auch bei euch der fall fewesen.

• Zitat von Buja

auch an unserem vereinssee gibt es zwei etwas größere steege. diese werden immer im späten herbst von den seglern vom ufer entfernt und etwas im den see geschleppt aber mit tauen am ufer befestigt.
    einer der segler erzählte mir vor einigen jahren, das dies dazu diene , das die steege über den winter nicht vom eis beschädigt werden, bzw. nicht von der sich hebenden eisfläche vom ufer gerissen werden und sich dann wenn das eis weg ist in den see verabschieden. vielleicht ist dies ja auch bei euch der fall fewesen.

Das wird's gewesen sein... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!