norton und antivir

  • kann man beide programme auf dem pc aktiv (d.h. für mich das ich beide auf einem pc installiert habe und diese beide laufen hab) haben oder behindern diese sich dann, so das garnichts mehr geht?


    ich hatte das mal an einem anderen pc und der hatte zwei antivirus programme (welche das waren weiß ich nicht mehr) und die haben sich dann so behindert das der ganze pc nicht mehr ging!

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Wozu Norton? Das ist doch ein alter Hut, der Dir nur den Rechner lahm macht!


    Außerdem heißt es beim Antivir ausdrücklich, dass man keine anderen Antivirenproggys gleichzeitig benützen soll!

  • Zitat von andal

    Außerdem heißt es beim Antivir ausdrücklich, dass man keine anderen Antivirenproggys gleichzeitig benützen soll!


    Das ist eigentlich bei allen die Bedingung!


    Warum willst du überhaupt 2 haben, macht eigentlich keinen Sinn, kauf dir lieber was richtiges (z.B. Kaspersky)!

  • ich hatte norton von anfang an auf meine notebook und war damit eigentlich immer sehr zufrieden und auf unserem alten pc haben wir antivir und dann kam ich auf die idde, dass ich beide auf mein notebook mach.....

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Ostefischer


    Zitat

    kann man beide programme auf dem pc aktiv (d.h. für mich das ich beide auf einem pc installiert habe und diese beide laufen hab) haben oder behindern diese sich dann, so das garnichts mehr geht?


    Zwei aktive Virenwächter (Online Scan aktiv) auf einem Rechner führen unweigerlich zum baldigsten Absturz des Rechners welcher dann im besten Fall durch einen "Hard Reset" wieder gestartet werden kann.


    Bedingt durch die Funktionsweise von Virenscanners vertragen die sich garnicht miteinander.


    Also: Finger weg von solchen Experimenten.


    Wer sehr sicher mit dem Rechner arbeiten will, sollte die gängigen Sicherheitsratschläge (z.B. unter heise.de) nachlesen oder auf den Webseiten von Virenscannerherstellern. Da erfährt man alles um halbwegs sicher zu sein. Der beste Virenscanner nützt nichts, wenn der Anwender die grundlegensten Sicherheitsregeln nicht kennt oder nicht beachtet.


    Cheers

  • Das hatte ich aus versehen auch mal gemacht (Kaspersky + Norton Antivirus)!Man konnte nichts mehr anklicken und er hing sich immer auf!Hab dann Norton im abgesichtem Modus entfernt! ;)


    Ich kann dir aber auch nur Kaspersky empfehlen.Kostet die hälfte davon und ist das beste Viren-Programm auf dem Markt (laut Computer-Bild)!G-Data Anti-Viren-Kit 2006 soll auch gut sein doch das kostet 10¤ mehr!Das sind 2 Virenscanner in einem Programm die statt gegeneinander miteinander arbeiten!Aber Kaspersky ist noch besser.Habe dazu noch Zone Alarm Pro als Fire Wall.Bald kauf ich mir das aber das von Sygate da bald die Lizens von Zone Larm Pro abläuft! ;)


    mfg
    jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!