Wenn ich eine Rute von 2 1/2lbs habe, wieviel Wurfgewicht habe ich dann?
Wohl nicht 2500g oder!
Wie rechnet man das um?
lbs?
-
-
Nimm max. 35 gr. pro 1 lbs. und Du bist auf der sicheren Seite.
-
das ging schnell
danke -
-
-
also nach der normalen 35 gr pro lbs rechnung ist man auf der sicheren seite allerdings kann man bei vorsichtigen würfen auch mehr damit werfen. das kommt auch ganz auf die rute an, da gibts noch reichlich unterschiede. ich werfe mit 2,5 lbs auch noch 115gr allerdings mit genug feingefühl.
mfg Carprusher -
-
-
zu dumm, dass sie sich dann schon bei ~1,1kg um 90° biegt.
-
hallo alle zusammen!
also ich hab mit meiner 2,5lbs auch schon 140g rausgependelt....aber wirklich werfen trau ich mich da nich.....spätestens bei 120g hatte ich schon ordentlich angst um meine gerte.....
gruß blubb
-
hi,
also ich hab ruten mit 2 3/4 lbs,und mit denen gehe ich größtenteils in der brandung fischen,da werfe ich dann auch mal eben 150gramm auf ne verdamt gute distanz!
das kommt halt immer auf die verarbeitung und das material der rute an!!aber wenn du ganz sicher sein willst dann nimm die 35gr. pro lbs von andal und das funzt dann immer!!
gruß pascal
-
-
Hallo,
meist/oft stimmen die aufgedruckten Testkurven eh nicht...
-
-
Die meisten Ruten vertragen in der Tat viel mehr als aufgedruckt ist.
Oft stehen dort Fanatsiewerte drauf, ich denke damit hält sich der Hersteller den Rücken frei um einen Rutenbruch zu vermeiden.
Habe aber gerade neulich erlebt, dass ein WG drauf stand bei dem sich die Rute am optimalsten "auflädt". War ein WG von 100 gramm und tatsächlich kann ich mit der Rute locker 180 gramm werfen. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!