Simsee Lkr Rosenheim

• Hi leute, bräucht ein paar Infos über diesen See. Wo gibts Karten zu kaufen, hat man vom Ufer aus auch gute Möglichkeiten (fische vor allem auf Hecht) oder ist ein Boot wichtig ?
    Preise Tageskarten ? Oder gibts auch Jahreskarten ? Sonstige Tipps, Köder, beste Stellen 8) usw. Bin für alles dankbar

MfG catch_zander

• Also eine TK Ufer kostet 8¤, eine TK Boot 12¤

Für Gastangler ist nur der südliche Teil des Sees freigegeben.

Karten bekommst du beim Seebesitzerverband Baierbach am Simssee in Stephanskirchen und bei Hr. Sandbichler, Pietzing 1 in Riedering.

Boote bekommst du beim Hr. Wurzner in Stephanskirchen ab 10¤

Saison ist vom 1.5. - 31.10.

Vorhandene Fische sind: Hecht, Zander, Karpfen, Schleie, Brachse, Wels und Aal

Über gute Fangplätze müsstest du aber, wie der andal schon sagte, den Reverend fragen. Da die Angaben von mir aus meinen Unterlagen stammt die ich mir zusammengesammelt hab falls ich da auch mal hinfahre.

• Auf dem Simssee gibt es zwei Fischereirechte.
    Ich habe bisher nur die nordöstliche Hälfte befischt, für die es für Gäste nur Jahreskarten gibt.
    Catch-Zander will aber die südwestliche Hälfte befischen. Und dort kenne ich mich leider nicht aus.

• Hallo, ich mache regelmäßig Urlaub am Simsee und zwar am Campingplatz Stein. Mit meinem Vater war ich hier auch immer in jungen Jahren beim Fischen und ich möchte behaupten, das genau hier meine Leidenschaft ihren Ursprung genommen hat. Auch an kapitale Zander kann ich mich sehr gut erinnern. Leider ist mein Vater bereits aus dem Leben geschieden. Und er hat auch die ganzen Angelkarten besorgt, sowie die Kontake gehabt. Ich hatte zu dieser Zeit ja noch einen Jugendschein. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen, wo ich für den oberen Teil eine Jahreskarte bekommen kann und zu welchem Preis, dieser soll ja in Privatbesitz sein. Ein Boot ist ebenfalls noch in meinem Besitz, welches ich gerne wieder nutzen würde. Bin wirklich für JEDEN Tipp dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!