..und dann passiert es doch...

  • :evil: ..grad nen toten Schwan in meinem Hausgewässer erblickt und warte auf den Heinz vom Veterinäramt... :?

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    :evil: ..grad nen toten Schwan in meinem Hausgewässer erblickt und warte auf den Heinz vom Veterinäramt... :?


    Das wird bei uns wahrscheinlich nur der Anfang sein, ich denke, dass dies bei uns bald zum Alltag gehören wird. Leider!!!

  • sicher habe ich schon den einen oder anderen toten Wasservogel vor der sogenannten "Vogelgrippe 2006" gefunden.


    Ich bin aber der Meinung das man gerade jetzt sehr aufmerksam sein sollte, da sich durch einen infizierten Kadaver ja wie bekanntlich auch andere Säugetiere anstecken können.


    Vogelgrippe hin oder her, besser ist es immer wenn sowas nicht vergammelt sondern verbrannt wird.
    Das ansehen der Wasservögel schwindet bei mir übrigens drastisch!!! Ich konnte vorhin auf dem rückweg meines spazierganges mit dem Hund beobachten wie sich 2 "normale" Hausenten den Haufen einverleibt haben den Wuffi auf dem hinweg liegen gelassen hat. ekelig. :!:

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Schleihunter23

    sicher habe ich schon den einen oder anderen toten Wasservogel vor der sogenannten "Vogelgrippe 2006" gefunden.


    Wer sagt uns denn, dass diese Vogelgrippe erst jetzt bei uns auftritt. Ich denke, dass es diese Vogelgrippe auch bei uns schon länger gibt, nur es niemanden interessiert hat, weil die Vögel auch nicht kontrolliert werden. Es ist einfach, wie heute fast überall, alles von den Medien aufgebauscht.

  • Ich habe auch vor zehn Tagen in einem dieser eingerichteten "Beobachtungsbezirke" an der Ostsee direkt am Rand des Steilhangs einen frischen toten Greifvogel gefunden.
    Ob das Tier infiziert war, weiß ich aber (noch) nicht.

  • Zitat von Flob

    Wer sagt uns denn, dass diese Vogelgrippe erst jetzt bei uns auftritt. Ich denke, dass es diese Vogelgrippe auch bei uns schon länger gibt, nur es niemanden interessiert hat, weil die Vögel auch nicht kontrolliert werden.


    ...deswegen schrieb ich "vor der Vogelgrippe 2006", sicher gibt es diese Seuche schön länger, in unseren Landstrichen aber zum ersten mal in diesem Ausmaß.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ich versteh garnicht warum ihr euch alle Sorgen macht!Den Virus gab es schon immer.Der wurde jetzt nur ein bisschen stärker.Daraufhin wurden die Medien aktiv und machten ein Drama draus.Ist doch ganz Normal.So etwas gibt es nun mal in der Natur.Also kein Stress.Der Virus wird schon nicht die Menschheit ausrotten.Und wenn ein par Kormorane dann glauben müssen ... haben sie halt Pech gehabt! :p


    mfg
    jens

  • Es gab aber immer verschiedene Varianten, ähnlich dem menschlichen Grippevirus. Vor 2 Jahren hatten wir die "Geflügelpest", auch eine Variante der Vogelgrippe, aber eben eine nicht so gefährliche. Von daher Grippe ist nicht gleich Grippe, das gilt auch bei dem (lieben) Federfieh!

  • Zitat von Flob

    Ich denke, dass es diese Vogelgrippe auch bei uns schon länger gibt, nur es niemanden interessiert hat, weil die Vögel auch nicht kontrolliert werden.


    Hallo,


    das Problem ist nur: Jetzt springt der Virus auf die Massentierhaltung über. Dann sterben nicht "nur" 100 Schwäne, sondern gleich 20.000 Puten/Hühner/Gänse rafft es dahin. Es gibt auch Mastbetriebe mit bis zu 150.000 Tieren. Aber wie so oft dieselbe Frage: Was kann ich schon tun?


    Gruß donlotis

  • Ich esse an Ostern nur die Eier vom Osterhasen. Hasengrippe habe ich nämlich noch nicht gehört oder gelesen!


    Spaß beiseite, selbst wenn so ein Vogel infiziert ist will ich ihn ja nicht mitnehmen. Also Mobiltelefon nehmen, kurz Bescheid geben und das Vogelvieh wird abgeholt. Da sehe ich keine Gefahr für mich!

  • Lasst euch von der Presse nicht so verarschen. Wie Andal oben geschrieben hat: Vögel sind auch schon vor der Vogelgrippe gestorben! Als auf Rügen eine tote Katze gefunden wurde mutmaßte wirklich fasst jede Zeitung dass dieses Tier Vogelgrippe hatte. Wahrscheinlich waren noch Reifenabdrücke auf dem Tier

  • Zitat von M.W.

    Lasst euch von der Presse nicht so verarschen. Wie Andal oben geschrieben hat: Vögel sind auch schon vor der Vogelgrippe gestorben! Als auf Rügen eine tote Katze gefunden wurde mutmaßte wirklich fasst jede Zeitung dass dieses Tier Vogelgrippe hatte. Wahrscheinlich waren noch Reifenabdrücke auf dem Tier


    Das mit der Katze und der Vogelgrippe war aber cool.


    Eine Katze ist Tod....WIR WERDEN ALLE STERBEN! :p :lol: :lol: :lol:



    mfg
    jens

  • Zitat von Beliebt

    Ich esse an Ostern nur die Eier vom Osterhasen. Hasengrippe habe ich nämlich noch nicht gehört oder gelesen!


    Spaß beiseite, selbst wenn so ein Vogel infiziert ist will ich ihn ja nicht mitnehmen. Also Mobiltelefon nehmen, kurz Bescheid geben und das Vogelvieh wird abgeholt. Da sehe ich keine Gefahr für mich!


    Mei o mei!!!
    Ich esse trotzdem mein Gickal und Ostereier nach wie vor.... ;)

  • Zitat von Twister

    Mei o mei!!!
    Ich esse trotzdem mein Gickal und Ostereier nach wie vor.... ;)


    Dein Gickal und Dein Osterei werden ja auch über 70 Grad erhitzt, dann ist eh schluss mit lustig für die Viren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!