Plattfich angeln

  • Den perfekten Schollenköder gibts nicht,außerdem wirst du hauptsächlich Flundern fangen.Der beste Köder übrigends für fast alle Fische in Ost-und Nordsee ist der Wattwurm.
    Die manchmal ebenfalls im Handel erhältlichen Seeringelwürmer sind zwar viel lebhafter und fester reichen aber in der Fängigkeit nicht an den Wattwurm heran.
    Köder wie Fischfetzen sind nur Behelf.

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Na bald hast du ja alle Meeresfische durch. Wäre doch viel einfacher gewesen nur einen Thread aufzumachen, wo du alles auf einmal Fragst. Mal schauen was als nächstes kommt.

  • Normal aus der Brandung nehme ich auch nur Würmer. Vom Boot aus ist es gar nicht verkehrt mal Fischfetzen oder Fischfetzen ganiert mit Würmern anzubieten, da habe ich im Langelandbelt ziemlich gute, große Platte gefangen. Und das mit der Scholle? Naja ich will jetzt nicht behaupten das es so ist, aber ich denke das zu 95% und mehr an der deutschen Küste alle anderen Plattfischsorten sind als Scholle! Ich habe erst 2 Schollen in meinem Leben gefangen :cry: , aber andere oje :roll: !

  • @ Meeresspezi warum lässt du beim Zucken der Rute dies dann noch zehn minuten liegen??? :shock:


    Ich denke auch, das es den Köder der überall die dicken hervorzaubert nicht so gibt! Ich fange in Warnemünde mit Wattwurm, in Norwegen mit Makrele vom Boot mit Watwurm, seeringler und Hering!


    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, das es im Winter eher mit kleinen fischigen Ködern probieren solltest, jedoch darfst du die Ködergröße nicht zu groß wählen, da Schollen recht kleine Mäuler haben! :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!