Pflege von Fliegen

• Servus beinand,

wollte mal wissen wie ihr eure Fliegen so pflegt? Hab was gehört von Mottenkugeln und Imprägnierspray aber was taugt wirklich was? :oops: :roll: :?

Noch eine Frage wie bekomm ich meine Fliegen, wenn diese mal ein bischen verdrückt sind wieder schön buschig? (Wasserdampf???)

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. ;) :clap: :dance:

• Lass deine nass gewordenen Fliegen einfach ein bisschen an der Luft trocknen.
    Oft genügen dafür schon ein paar Luftwürfe ohne anschließenden Service.

Hat die Fliege ausgefischt, dann steck sie dir an dein Fliegenpad an der Fliegenweste. Vor dem Neueinsatz einfach ein bisschen stark anpusten.
    Evtl. mit ein ganz klein wenig Fliegenfett oder pure silicon an den Hecheln und am Abdomen einfetten.

Nach ein paar heftigen Bissen wirst du die Fliege dann freilich unter Umständen entsorgen müssen...
    Auch Forellen und Saiblinge haben Zähne...

• Die Hecheln stehen wieder schön, wenn du deine Fliegen kurz in heissen Wasserdampf hälst. Anschliessend so trocknen, dass die Hechen nicht belastet werden.
    Gruss
    Stef

• Hat schon jemand Erfahrung gemacht mit Imprägnierspray und Mottenkugeln? In dem Artikel den ich gelesen habe stand das Feuchtigkeit und Motten die größten Feinde wären von Kunstfliegen.

Noch ne Frage: Gibt es Unterschiede bei gekauften Fliegen in Sachen Haltbarkeit? Gibt es vielleicht Hersteller deren Fliegen länger halten als von anderen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!