Bitte um Tipps und Tricks

• Hallo, meine Fischerkollegen.

Ich brauche dringend Tipps und Tricks zum Thema Zanderangeln.
    Vor zwei Jahren habe ich mit dem Angeln begonnen und habe es mir hauptsächlich selber anlernen müssen. Habt Ihr irgendwelche Sites oder Bilder, wo zu sehen ist, wie der Haken am Köderfisch angebracht werden muß? Oder wie die Montage aussehen muß um erfolgreich zu sein.
    Die ganze Literatur ist nicht gerade hilfreich, wenn man nicht sieht, wie das Ergebnis aussehen soll.
    Ich angle meistens an einem kleinen, langsam fließendem Fluß. 12m breit und ca 3,5m tief. Zander werden jedes Jahr eingesetzt. Die gesamte Strecke (15km) ist naturbelassen. Bäume und Sträucher ragen ins Wasser.

Vielen Dank im Voraus.

• Das ist abhängig mit welcher Montage Du den Köderfisch anbieten willst.
    Beim Drachkovitch-System kannst den Drilling anbringen wie Du willst weil der Köderfisch durch Metallklammer und Kupferdraht angebracht wird.
    Du kannst natürlich auch Dein Vorfach mit Hilfe einer Ködernadel von hinten durch den Fisch führen, es komplett durchziehen und einen Haken vom Drilling in den Köderfisch stecken.
    Kleine Köderfische kannst ähnlich wie bei den Gummifischen auf Jighaken aufziehen.

Das pfiffigste System kannst bei Angler-Online nachlesen oder hier auf die Antwort von reverend warten. Dafür brauchst aber spezielle Haken!

• Nana, Links auf fremde Forenseiten sind aber nicht gerade die feine englische Art... 8)

Mein Hangman - Rig kannst du ruhig nachbinden.
    Ryderhaken sind ja so speziell nun auch wieder nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!