Kartoffel Boilies

  • hey


    ein user hat im forum einmal selbstgemachte boilies vorgestellt (kartoffeln zerdrückt, die dann gerollt und in wasser gekocht)!


    so nun habe ich überlegt ob man nicht auch so ähnliche boilies für brassen herstellen könnte....
    ich wollte damit im fluss auf brassen angeln und dachte ich nehm boilies damit ich nicht die sehr stark vorkommenden großen rotaugen nur fange sondern auch ein paar brassen fange....
    karpfen kommen sehr wenig vor.

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • JA kanst du machen die Boilies dürfen nur nicht zu gros werden bei uns get max. 12 mm auf brassen ich rolle immer in 10 mm get super. Wie möchtest du sie anbieten, mit dem futterkorb oder mit dem Festblei???


    Mfg Ralf

  • Warum eigentlich aus Kartoffeln, Kartoffelboilies machen??? :?


    Weils besser am Haken halten soll?


    Da würde ich lieber die kleinen Kartoffeln halb kochen und hab genau das gleiche Ergebnis nur weniger aufwand! :)

  • Bei einem starken Rotaugenbestand ist es generell schwierig, selektiv Brassen zu befischen. Beide Arten bevorzugen in etwa die gleiche Köderpalette. Ein gutes Rotauge wird mit einem 12mm Boilie auch keine grossen Schwierigkeitkeiten haben. Geht man mit der Ködergrösse weiter nach oben, kann das zu vermehrten Fehlbissen führen.
    ...wie gesagt nicht ganz einfach.


    ...übrigens Kartoffeln sind auch nicht so der Brassenköder.
    Vielleicht würde sich mal ein Versuch mit Frolic, am Haar lohnen. ;)

  • Den Aufwand solche K-Boilies herzustellen kannst Du Dir sparen. Geh einfach in den nächsten Supermarkt und hol Dir eine Packung Gnocchi (z.B. von Hilcona). Die kannst Du dann mit allerlei Dipps nach belieben auf die Zielfische abrunden. Nur noch anködern und... ;)

  • danke für die antworten!
    dann habe ich mir jetzt ja schon ein wenig arbeit gespart das hört man doch gerne ;)


    @schorsch
    ja mit kartoffel auf brassen da magst du recht haben aber ich denke versuchen kann ich es mal und beim nächsten mal probiere ich dann mal frolic....

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!