Ich habe von den anderen Varianten bisher nichts positives gehört...
nimm lieber das "normale"
angeln mit frolic?
-
-
Servus,
hab das Rezept gefunden:
300 g zerkleinertes Frolic
300 g Hartweizengrieß
100 g gemahlene Hanfkörner
7 Eier
Olivenöl nach BedarfAlles zusammenrühren bis der Teig geschmeidig ist.
Dann in die gewünschte Form bringen (muss ja nicht immer rund sein) und in Wasser kochen bis sie an die Wasseroberfläche kommen. Dann nur noch trocknen lassen und - viel Spaß beim Ausprobieren.
Habs aber nur gelesen und noch nicht selbst ausprobiert , da man bei uns zwecks schlechtem Wetter noch nicht Angeln gehen kann.
Würde mich freuen, wenn ihr's ausprobiert und von eueren Fangerfolgen berichten würdet!
-
Bei uns gibt es nur das Complete. Aber da ist auch Rind drin!!!
Ist das gut zum angeln oder nicht??? -
-
Zitat von CharlyBraun
Servus miteinander,
wenn dir das Frolic zu früh zerfällt, kannst du auch noch eine Art Boilie draus machen.
Wenn es Dir zu schnell aufweicht kannst du es auch extrem trocknen!
Füttern tu ich auch mit frischem Frolic und fischen mit Ringen die schon ein bis zwei Jahre getrocknet sind und steinhart sind die halten dann auch locker 8 Stunden am Haar.
Hab damit erst letztes Wochenende zwei Karpfen mit 9 und 11 Pfund gefangen. -
Mir ist das Frolic letztens geschimmelt nachdem ich es den Winter über luftdicht in einem Behälter relativ kühl gelagert habe... son shit
-
An Carp Dämon:
hab sie auch immer 3 tage an der Sonne getrocknet. viel länger haben sie aber auch nicht gehalten.
wie ist es mit dem aroma, wenn man sie so lange trocknet? Wird das sehr in Mitleidenschaft gezogen??? -
-
@ Charly Brown
Ums Aoma brauchst Du Dir keine Sorgen machen die riechen immernoch gut und wenn Du frisches Frolic dazufütterst hast Du ja auch die Duftwolke der Frischen Ringe!
Sehr gut ist auch die Harten Ringe vor dem Fischen 10 min in Starbaitsbooster Fisch einzulegen aber bereits montiert dann bekommt man nichts an die Finger -
Hab heut meine Frolic-Boilies gemacht...
Sind gut geworden...
schmecken auch...hoffentlich den Karpfenmein Mix war:
400g gemahlenes Frolic
(mit dem Fleischwolf...ging super )
400g Grieß
100g Kartoffelpüree
die Eier und ÖlNur riechen sie nich mehr ganz so stark wie die Frolic-Ringe...
-
hey,
welche Montage soll man eigentlich zum "Frolic-Angeln" benutzen? Hab jetzt auch schon öfter von der Haar-Montage gehört, wie geht die? -
-
Entweder aufwendig durchstechen oder einfach den Schlaufentrick anwenden....
-
Schlaufentrick?
-
mit dem schlaufentrick...
machst nen schlaufenkonten...
dann die schlaufe einmal durch den Frolic-ring....
und die schlaufe um den ring ziehen...
oder das vorfach durch die schlaufe...Meine Boilies hab ich heut nochma angeguckt.
Sind richtig gut geworden. -
-
ok, danke
-
also noch mal für nen spätmerker, ihr meint das trockenfutter, nicht das dosenfutter, oder ?
-
Ja das Trockenfutter-die Frolikringe
-
-
-
aber sicher gibts das !!!
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!