• seas
    ich hab da mal eine frage
    mein gewässer besteht aus zwei teichen.der eine ist 4 hektar groß und 6 meter tief, miit leichtem krautbewuchs am grund und absolut keiner bodenstruktur soweit ich weiß.
    der zweite ist 10 hektar groß und 3 meter tief hat einen schilfgürtel vor dem das wasser aber nur sehr seicht ist und es sind einige sandbänke zu sehn.der gewässergrund ist teilweise schlammig aber hauptsächlich schotter und es gibt keinen bewuchs.wie und wo sollte ich es auf karpfen probieren?
    irgendwelche ködertipps wären auch sehr nett :)

• Was halten die Herren davon, erst einmal das Gewässer zu beobachten. Karpfen verraten nämlich ihre Freßplätze!

Das ist wohl sinnvoller, als aufs Geratewohl Boilies im Wasser zu versenken.

• CarpHunter
    die sandbänke befisch ich eh immer.von allen möglichen seiten.wird aba nie was.das anfüttern is bei uns leider verboten.genauso wie das nachtfischen.
    aba ich werd nicht aufgeben :D

andal
    das problem is da pfeift imma so da wind durch dass da ganze see aufgwühlt wird und viele wellen sind.drum erkennt ma meistens garnichts ob irgendwo irgendwas is.

• @ PeterMcKenzie

Entweder Du versucht es an einem Windstillem Tag mit nem Fernstecher, ein sogenannter "Zuwezarer", oder Du verwendest mal einen kasten Bier als Lockmitel für einige Infos von eingesessenen Fischern.
    Tipp: Investiere Deine Zeit mal um die Windzugewandte Seeseite zu beobachten. Der Wind treibt das angewärmte Oberflächen Wasser auf eine Seite und dort sind im normal Fall auch die Karpfen.

• Zitat von Indiana

@ PeterMcKenzie

oder Du verwendest mal einen kasten Bier als Lockmitel für einige Infos von eingesessenen Fischern.

:lol: hat das bei Dir schon einmal hingehauen? Witziges Bild: Ein einzelner Mensch starrt auf einen See, daneben eine Kiste Bier. Angler schwärmen zum Kasten wie Ameisen in eine Ameisenfalle.

Aber zum Thema: Auf Karpfen wäre wohl auch der Schilfgürtel interessant, vor allem nachts, OK verboten bei euch, oder sehr früh morgens/spät abends (wenns da tasächlich so seicht ist). Oder Grenzfläche Schlamm zu Schotter.

"Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

• @ Fergen

maybe ist das bei Euch so. Bei uns geht man zu den Anglern hin und erkundigt sich. Normalerweise kommen die gern mit Infos rüber und ich habe noch nie beobachtet, das einer als "Dankeschön" eine Flasche Bier verachtet hat.
    Aber schön, das es Dich amüsiert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!