Hallo zusammen.
In letzter Zeit begegnen mir immer wieder neue Firmen die Wobbler auf den Markt bringen. Nicht mehr ein solides Stück Holz, sondern immer aufwendigere Kunststofferzeugnisse müssen es sein. Besonders aus den Socken haben mich die neuen Wobbler von Lucky Craft gehauen. Laut Hersteller steigen, schweben und sinken jene Wobbler je nach Wassertemperatur (dieses Prinzip ist mir schleierhaft, kann es jemand erläutern ? ). Aber nicht nur diese Wobbler arbeiten nach dem Prinzip, auch andere Firmen stellen solche Köder her.
Angesichts des Preises habe ich mir bislang noch keinen zugelegt. Zum anderen spielt mit Sicherheit ein geschickter Umgang mit dem Wobbler eine entscheidende Rolle. Neulich habe ich eine Vorführung eines Illex-Wobblers miterleben dürfen (Messe). Das war schon recht interessant.
Mich würde interessieren, wie viele von Euch diese Köder bereits benutzt haben und was euer Fazit ist. Was haltet ihr von diesen Ködern im Vergleich zu den "günstigeren" Wobblern, die ja ebenfalls einen passablen Lauf zeigen (z.B. Manns, Salmo,..). Wie stark ist das Laufverhalten dieser Köder wirklich und wie schätzt ihr die Preisleistung ein...
Es schreit nach Diskussion
Grüße vom Stichling