Suche Gewässer bei München

  • Hallo erstmal alle miteinander !!!
    Ich brauch eure hilfe und zwar suche ich gut Gewässer in und rund um München, da wo man auch schon ab 1.3 angeln darf! Da ich in keinem Verein bin müsten das Gewässer sein wo man als Gastangler angeln darf!


    Ich bedanke mich schon im vorraus an alle die mir weiter helfen


    mfg


    Darkoman123

  • In Fürstenfeld-Bruck (~30 km) gibt es einen sehr schönen Fluss der Forellen, Karpfen sowie sehr schöne Hechte beherbergt.


    Ich bin allerdings jedes Jahr im Oktober dort, daher kenne ich mich mit den Regelungen im Frühjahr nicht aus, würde jedoch empfehlen sich bei ansässigen Gemeinde-Ämtern zu Informieren.

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Ismaninger Speichersee....Karten in allen umliegenden Angelgeschäften, z.B. Parsdorf. Würd da halt mal nach Tageskarten für andere Gewässer fragen, die haben einiges.....

  • ab märz kann ich dir den walchensee empfenheln bei sturm gut auf rutten ! meine größte hatte da 6,5 pfund. an sonsten wenn warm wird renken in der einsideler bucht auch saibling die gehn aber auch gut in walchensee beim DLRG haus aber bitte die spitz bei der sturm leicht benutzen 5 meter zu weit rechts oder links da ziehen die schwärme immer drann vorbei! und die renken in einsiedel direckt unter der terrasse bei der villa am gasthausvorbei aber einen rute weter innen die andere drausen versuchen bis du merkst wo die schwärme vorbeiziehn !

  • Zitat von Carp Dämon

    Nett! Man darf aber nur mit einer Rute fischen! :roll:


    Vorausgesetzt, jetzt ist noch was vom Kartenkontingent übrig...

  • Zitat von bindi

    Ismaninger Speichersee....Karten in allen umliegenden Angelgeschäften, z.B. Parsdorf. Würd da halt mal nach Tageskarten für andere Gewässer fragen, die haben einiges.....


    Ist das der See in dem diese großen ReFo eingesetzt werden?

  • Zitat von McEsterer

    Ist das der See in dem diese großen ReFo eingesetzt werden?


    Das ist der See, in dem unser Phantom seine phänomenalen Fische fängt 8)


    Gruß,
    Peter

  • Ist dann aber mehr ein Forellenp... oder? Bei uns haben sie auch mal größere Fische eingesetzt in so einen Weiher aber da konnte man ja nicht mehr in Ruhe angeln und musste schon sehr exakt werfen können um die letzten freien 5cm² Wasseroberfläche anwerfen zu können.

  • Zitat von McEsterer

    Ist dann aber mehr ein Forellenp... oder? .


    Mit nem FoPu hat der Ismaninger Speichersee nicht das geringste gemeinsam.


    Er ist ein riesiges, künstlich gebautes Rückhaltebecken, in dem sich im Lauf der Jahrzehnte ein großes Artenspektrum
    mit kapitalen Fischen entwickeln konnte.


    Zuträglich war dieser Angelegenheit, dass die Wasserqualität in den frühen 70ern unter aller Sau war,
    die Fische als ungeniessbar galten und diese Meinung bis heute in den Köpfen geistert.


    Gruß,
    Peter

  • Angesichts der Tatsache, dass die Sedimente aus diesen Zeiten immer noch im Speicher sind, möchte ich auch heute noch keinen Fisch aus dem Wasser essen müssen!


    Aber vermutlich gibt es für dieses Jahr eh schon wieder keine Tageskarten mehr. Das Kontingent ist recht klein und immer sehr schnell vergriffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!