@ all
Danke für eure Meinungen.
Wenn es euch interessiert, werde ich euch berichten, wie die Sache weitergegangen ist.
Bei den Eltern des Mädchens rufe ich morgen mal an.
Heute hat bei ihnen schon die Polizei angerufen. Während ihrer wichtigen Untersuchungen ist das Handy ausgegangen und sie wollten die PIN haben. Ich denke, den Eltern langts für heute.
Um das generell klarzustellen : ich finde die Sache mit den Gewaltvideos auch haaresträubend, vor allem, daß inzwischen Übergriffe speziell um sie filmen zu können geplant und durchgeführt werden.
Aber mal ganz davon abgesehen, daß das Problem meiner Meinung nach sehr viel komplexer ist, als es von vorn besehen scheint, ist es für mich vor allem eine Frage, wie man an dem Problem arbeitet, und so wills mir einfach nicht richtig erscheinen.
OT im OT : Meine Tochter hat übrigens auch ein Handy, was vor allem mich beruhigt. Ist ihr Guthaben erschöpft, wählt sie, um mich anrufen zu können eine spezielle Nummer vor. Dann wird daraus ein R-Gespräch, für das ich 9 Cent pro Minute zahle. Und sie ist immer heilfroh, wenn sie eher von der Schule nach Hause kann.