was soll ich tun

  • lol
    dasmal wieder so ne spezi frage^^



    also als erstes würde ich mal überlegen welche fische es ind deinem
    gewässer verträten sind.


    zweitens würde ich jene schonmal ausschliessen die unter schohnzeit stehen


    diejenigen die übrig bleiben (dürften jetzt nicht allzu viele sein würde ich befischen)




    gruß matze

  • Zitat von Raubfischer

    Hi Fischer, ...ich weis nicht auf was ich gehen soll bitte helft mir.


    Am besten nicht auf den Händen, sonst fällt Dir alles aus der Hosentasche. 8)

  • Hi,
    also ich würde es mit der Stippe, Match oder Feeder versuchen.
    Momentan müssten ja eig. alle Raubfische zu sein. Rotauge und so müsste doch zu holen sein..
    Würde dann mit einem Wumr/Maden Gemisch fischen.
    Versuche vllt. mal (wenn vorhanden) mit der Stippe den Köder langsam zu führen. So könnteste vllt. ein paar gute Fische landen.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

  • Ja das weiß ich auch nicht auf was du angeln sollst? Hab keine Ahnung wie alle hier, wie die Umstände bei euch sind und was für Fische vertreten sind!


    Ein paar Informationen und wir können dir sicherlich weiter helfen! ;)

  • Zitat von releaser13


    Versuche vllt. mal (wenn vorhanden) mit der Stippe den Köder langsam zu führen. So könnteste vllt. ein paar gute Fische landen.



    Mfg daniel


    Den Köder langsam führen ? :shock:
    Das würde ich gerne mal genauer erklärt bekommen.

  • Zitat von Carp Gear

    Ja das weiß ich auch nicht auf was du angeln sollst? Hab keine Ahnung wie alle hier, wie die Umstände bei euch sind und was für Fische vertreten sind!


    Ein paar Informationen und wir können dir sicherlich weiter helfen! ;)


    Also gut wir haben super wetter 12-16 grad warm und vor kurzem hab ich erfahren das Forellen gesetzt werden nur weis ich nicht an welcher stelle und ihr könnt mir doch ganz bestimmt sagen wo forellen fischen ganz sinnfoll wär. bitte :)

  • Zitat von Raubfischer

    ... und vor kurzem hab ich erfahren das Forellen gesetzt werden ...

    Dann ist es doch ganz einfach. 8)
    Wenn das Gewässer ein Bach o. Ä. ist Schwimmermontage auf 2/3 bis 3/4 Wassertiefe und einen fetten Tauwurm an den Haken.
    Im stehenden Gewässer gleiche Montage 1 - 2 m tief stellen.
    Die dummen Zuchtforellen sind doch leicht zu fangen.
    Bei solchen Veranstaltungen werden doch die meißten Fische innerhalb der ersten halben Stunde gefangen.

  • Wenn es die aus der Teichwirtschaft sind werden schon fast alle raus sein! Bei uns ist das an einem See auch so und dann stehn die da wie die kaputten um ja eine benebelte Forelle zu fangen!


    Nur mit deiner Antwort hilft du uns nicht gerade weiter! Bei uns sind auch 14 Grad draußen! Gewässer Art, Begenheit des Gewässer etc. und vielleicht Gewässer Name falls es jemand hier kennt!


    Aber da das jetzt zu lange dauern könnte kann ich dir nur den Rat gegen der nie verkehrt sein kann!


    Such dir ne schöne Stelle wo du schon mal was gefangen hast, fütter etwas an und hol die Stippe oder Match raus und die Tiefe und Fischart wirst du dann am Platz erfahren!


    Um Punkte zu holen schön tief über Grund auf Brassen und große Plötzen.

  • Zitat von Raubfischer

    Also gut wir haben super wetter 12-16 grad warm und vor kurzem hab ich erfahren das Forellen gesetzt werden nur weis ich nicht an welcher stelle und ihr könnt mir doch ganz bestimmt sagen wo forellen fischen ganz sinnfoll wär. bitte :)


    Wie sollen wir dir sagen, wo die Forellen stehen, wenn wir nicht wissen, wie dein Gewässer aussieht. Wäre schon toll, wenn du uns etwas über Größe und Tiefe sagen würdest und was es dort für einen Fischbestand gibt! Es werden ja wohl kaum nur Forellen drin sein!?

  • Villeicht doch :lol:
    ICh glaube da würde dann sogar meine Schwester was fangen ;) (-oder doch net, nicht dehr warscheinlich :oops: )




    mFg Matthias 8)

    Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

  • Zitat von Zanderschreck

    Den Köder langsam führen ? :shock:
    Das würde ich gerne mal genauer erklärt bekommen.


    Hi,
    na das ist doch ganz easy.. einfach mit der Stippe eine langsame aber gleichmäßige Bewegung nach Links oder Rechts machen. Dabei wird die Neugirde der Rotaugen, Rotfedern gestärkt, und so kann es zu mehr Bissen kommen (ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht)
    Ich brauche dann in etwa um die Montage ein Meter zu bewegen ca. 25sekunden.



    Noch Fragen??



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!