Hallo alle zusammen ich will in den Osterferien mal auf Zander fischen gehen. Wo ist die Chance einen Zander im Halfinger zu fangen am größten .?? Vielen Dank für eure ratschläge ich werde es mal mit twister versuchen
Zander im Halfinger Weiher
-
-
Deine Twister kannst Du getrost zu Hause lassen. Das Spinnfischen ist dort erst ab dem Herbst erlaubt. Frag aber bitte jetzt nicht nach dem genauen Datum.
@ Reverend:
Erinnert das Thema nicht an eine Situation vor drei Jahren!?
-
Andal wir dürfen am 22.4 mit twister und blinker fischen von 7 bis 10 Uhr weil danach Ramadama ist und die machen eine Ausnahme. Aber wo ist jetzt so eine stelle??? Es muss ja nicht unbedingt ein Zander sein ein Hecht wär ja auch ganz nett. Gibt es da eigentlich auch Barsche Drinnen???
-
-
Ah, ein Vereinskollege! Servus!
Markus, schreib mir mal eine pm.
Ich habe im Halfinger Weher schon ein paar Zander gefangen, sogar den einen oder anderen Maßigen.Was deine Köderaussagen angeht, täuschst du dich.
Spinnfischen bis 31.09. ist am Halfinger untersagt - wegen Badebetrieb.
Ich weiß zwar nicht, wer vor Ende Mai in dem kalten Wasser baden sollte - aber so steht es auch in deiner Karte!Meine Zander habe ich ausschließlich mit der Posenmontage oder auf Grund gefangen. Das klappt also auch.
andal: Die beiden Buben habe ich im Moment als Konfirmanden. Sie wohnen nicht in Prien.
Außerdem fischen die zur Zeit nicht mehr. Ist auch besser so. -
Achja, Markus: In den Osterferien wird es noch nichts mit Zanderfischen.
Der Zander hat auch an unseren Gewässern die gesetzliche Schonzeit bis einschließlich 30.04.Auf Hecht kannst du vom Ostersonntag an fischen.
Aber denk mal an den langen Winter, der gerade mal zu Ende geht.
Da ist nicht damit zu rechnen, dass die Hechte ihr Laichgeschäft schon beendet haben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!