VOGELGRIPPE!!!

  • Hallo alle zusammen ich habe heute in unserer Zeitung gelesen das am Chiemsee ein infizierter Vogel gefunden worden ist. Darf ich im Sperrgebiet fischen oder ist die gefahr sich zu infizieren zu hoch?? Habt ihr schon mal was im FOCUS über infizierte Fische gelesen?? Das Wasser tötet das Virus doch ab.!!

  • Eine Übetragung des Virus auf Fische ist meines Wissens nach nicht möglich, auf Menschen ebenfalls eher unwahrscheinlich.
    Bei einem Umweg über die Fische auf den Menschen kann man eine Infektion wohl gänzlich ausschließen.


    Eine andere Frage ist, ob das Angeln dort momentan überhaupt gestattet ist, wenn das Gebiet gesperrt ist.

  • Zitat von Twister

    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    DArf ich mal lachen... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    *g* völlig ungefährlich, und viel zu viel Trubel und Aufregung um die ganze Sache
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:



    Tja so ist das halt wenn die Presse sonst kein Thema hat über das sie schreiben kann. Das schlimme ist dass dieser Panikmache auch noch unheimlich viele Menschen glauben schenken. Bei BSE, Maul-und Klauenseuche und der Schweinepest war es doch das gleiche :~[ :~[ :~[

  • Ich glaub du hast recht von BSE Maul-undKlauenseuche hat man schließlich ganz plötzlich auch nichts mehr gehört. Also dann vergessen wir das ganze und gehen lieber zum fische als hier stundenlang herum zu disskutieren

  • Besser ist das. BSE und Maul-und Klauenseuche sind sowieso Krankheiten die schon seit Jahrzehnten bekannt sind. Bei BSE oder Kreuzfeld-Jakob-Krankheit wie es früher hieß ( BSE hört sich halt gefährlicher an ) wurde auch nie nachgewiesen dass sie auf den Menschen übertragbar ist. Maul-und Klauenseuche ist eigentlich sowieso völlig ungefährlich selbst für Tiere. Früher wurden die Ställe einfach mit Kalk desinfiziert und man wartete ab bis die Tiere sich erholten. Klar hier und da starb mal ein Tier davon aber es sterben auch Menschen von Erkältungen. Heut zu Tage wird aus jeder Mücke ein Elefant gemacht. Die Presse muss schließlich auch ihr Geld verdienen und das geht am Besten mit schockierenden Schlagzeilen...

  • bei uns am see haben die auch schon nen toten vogel mit vogelgrippe gefunden. soll ich euch sagen wann das war mitte märz wurde der vogel gefunden und das ergebnis kam am 5 . april und jetzt machen die voll auf panik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!