Kahn oder Lehmann

  • Zitat von fLo_1

    @ andal:


    wegen gestern nochmal, hast du die Reaktion vom Löw gehört!! Die sind extrem froh dass Kahn mitfährt. Er hat sicher einen Charakter, der unsympathisch erscheint, jedoch ist er vor allem jetzt als Mensch für die jungen Spieler extrem wichtig!!


    Der Löw kann nix andres sagen, als dass er sich freut. Aber der hat wie Bierhoff und Klinsmann gehofft, dass er zurücktritt.



    @ Cej:


    Und wenn Kahn zurückgetreten wäre, wäre das dann nicht verständlich gewesen? Immerhin war er als Nummer 1 schon bei 3 großen Turnieren!

  • ob nun Kahn oder Lehmann - Lehmann oder Kahn - oder Hildebrand und Rost usw. und so fort - dass kreide ich dem Team-Leader-Stab nicht an. Was ich zum kotzen finde, ist die Tatsache, dass sich die Herrschaften bis jetzt bedeckt gehalten haben. Keiner der beiden hatte es verdient solange im ungewissen zu bleiben. Und dem Schwaben-Beutel sein Dumm-Gelabber, dass er es selbst noch nicht gewusst hat kann ich nur belächeln. Entweder er hats tatsächlich noch nicht eher gewusst - dann ist er fehl am Platz (in Verantwortlichen Positionen werden nun mal schnelle, verantwortliche Entscheidungen gefordert) oder er hat die ganze Nation inkl. Torhüter für blöd verkauft (was ich eher glaube, siehe dazu nur die "Leistungsprinzip-Lüge" wonach eigentlich ein Wörns (kann ich zwar nicht ab) spielen müsste und nicht ein Dortmunder Bank-Drücker namens Metzelder). Der Klinsmann hat schon als Spieler nicht ganz sauber getickt (man erinnere sich nur an seine Entgleisungen bei Auswechslungen unter Trabatoni) und tut es jetzt noch weniger.

  • Zitat von SkYlaX


    @ Cej:
    Und wenn Kahn zurückgetreten wäre, wäre das dann nicht verständlich gewesen? Immerhin war er als Nummer 1 schon bei 3 großen Turnieren!


    Ich hätte es verstanden, wenn Kahn zurückgetreten wäre. Aber im Grunde macht er jetzt nichts anderes, wie Lehmann die Jahre zuvor. Mit dem Unterschied das er sich öffentlich in den Dienst der Mannschaft stellt, was Lehmann so nie gesagt hat. Das bringt natürlich Sympathie. Und auch wenn ich es dem Lehmann gönne, der Olli tut mir schon ein wenig Leid.


    @ snoek
    Jo, bei Klinsmann hat man schon so das Gefühl, dass seine Personalentscheidungen auf Grund einer scheinbaren Antipathie gegenüber einigen Spielern gefallen sind und nicht wegen des Leistungsprinzip! Dennoch find ich es garnicht so schlecht, wie er den DFB aufgemischt hat. Auch wenn die Effekte davon momentan nicht so zu sehen sind, wird man davon in den nächsten Jahren sicherlich was merken.

  • Seine Karriere wäre aber mit Sicherheit entspannter verlaufen, wenn er es nicht andauernd für nötig gefunden hätte, den Kotzbrocken zu geben.

  • Zitat von fLo_1

    Der leitet die Jungen und sagt mal wos lang geht!!


    Wenn Dir so ein Benehmen als vorbildlich gilt... sehr bedenklich, wie ich finde. Bälle fangen alleine macht für mich kein Vorbild aus.

  • Also ich finde, dass ihr aus Kahn ein Monster macht. Es gibt genug andere Spieler, die auch viel unfaire Aktionen liefern. Und sooo viele Aussetzer hat Kahn nicht gehabt, ich finde das ein bischen übertrieben!

  • Kahn wäre nicht Kahn ohne seine "Austicker" und Macken. Warum ist er denn so erfolgreich gewesen? Bestimmt nicht weil er wie ein Dida oder Czech nur Bälle hält. Zweifelsohne gehört er zu zu den besten Torhütern des vergangen Jahrhunderts, wenn nicht sogar der Beste. Natürlich ist sein Benehmen nicht vorbildlich gewesen, aber wenn hat das denn gestört?


    Zitat

    Kahn ist ungemütlich zu handhaben und immer ein Unruheherd, außerdem mag Klinsi ihn nicht. Deswegen wurde er abserviert und die drei Herren hofften, ihn so loszuwerden


    Wie kommst du dazu das zu sagen? Absolut haltlos! Wie wärs denn, wenn man einfach mal akzeptiert, dass Lehmann bessere Leistungen gebracht hat und deshalb Kahn nicht spielen wird. Immer diese Verschwörungstheorien. Und wieso ist Kahn ein Unruheherd und ungemütlich? Da ist Lehmann noch ungemütlicher und eher Unruhestifter als Kahn.


    Zitat


    Seine Karriere wäre aber mit Sicherheit entspannter verlaufen, wenn er es nicht andauernd für nötig gefunden hätte, den Kotzbrocken zu geben.


    Enspannter mit Sicherheit, aber wär er dann noch so interessant für die Welt? Wär er dann überhaupt noch Kahn? Kahn ist soweit gekommen, weil er so ist wie er ist!

  • Ums mal klarzustellen:


    Ich bin einer der größten Kahn-Fans die es gibt!


    Kahn ist ein Unruheherd, hab ja nie behauptet, dass es Lehmann nicht ist. Kahn hat seinen eigenen Kopf und das passt vielen eben nicht.


    Das Kahn dem Klinsmann ein Dorn im Auge war, fing ja schon an, als er ihm die Kapitänsbinde genommen hat und an der einzigen Position, an der wir KEIN Problem hatten, eins gemacht hat. Warum musste Klinsmann die Entscheidung vorm Bremenspiel fällen? Ach ja richtig, Kahn hatte sich im Spiel davor 2 Fehler geleistet, die das Absägen eines Denkmals stark vereinfachen. Nach der starken Partie gg. Bremen hätte er sich schwerer getan mit der Begründung durch sportliche Leistung

  • - Vor einem Jahr war Lehmann noch nicht mal Stammspieler bei Arsenal weil er ein Unsicherheitsfaktor war.
    - In der CL hat er so gut wie nichts aufs Tor bekommen....
    - Lehmann hat in letzter Zeit auch den einen oder anderen haltbaren Ball durchgelassen (in der Liga), nur bekommt das hier keiner mit
    - Lehman hat durchaus auch seine Aussetzer (siehe Eröffnungsspiel Alianz Arena...)....
    - Lehmann ist nur in guten Manschaften stark und in der Spielt er bei der WM ganz sicher nicht....
    - Lehmann is objektiv nicht besser als Kahn, umgekehrt leider auch nicht mehr...die sind beide in etwa gleich, nur wer hat mehr Erfahrung ? Und wer is der bessere Motivator ?
    - Und die Entscheidung war ja spätetens mit dem Rauswurf vom Maier klar....da hat man auch tief auf den Charakter eines Jürgen K. blicken können. Wie auch bei der AB Absage beim Wörns, und jetzt eben auch.
    Der JK ist einfach fehl am Platz, war er schon immer und wird er immer sein. Und dass der Kahn jetzt doch dabei ist, is so ziemlich das dümmste, was unserem überforderten Trainerstab passieren konnte :lol: das wird auf jeden Fall noch lustig....

  • @ Cej:
    Endlich mal einer, der meine Meinung vertritt. Ich stimme dir vollkommend zu. Kahn wäre ohne seine Aussetzer nicht Kahn.


    @ Bindi:
    Dir stimme ich auch zu. Es gibt unzählige Spieler mit extremen Aussetzern. Und Klinsmann ist auch in meinen Augen ein Idiot. Von dem halte ich einfach gar nix!!!

  • Über Kahn kann man ewig ddiskutieren entweder man hasst ihn oder man liebt ihn.
    Alles begann wirklich schon mit der absetzung von maier und wen hat klinsmann dafür eingestellt??
    A. köpke auch nicht wirklich ein erklärter kahn freund...............
    hoffentlich verzieht sich klinsmann nach der wm wieder in die staaten!

  • Zitat von fLo_1

    @ Cej:
    Endlich mal einer, der meine Meinung vertritt. Ich stimme dir vollkommend zu. Kahn wäre ohne seine Aussetzer nicht Kahn.


    Das möchte ich aber nähert erklärt wissen, warum man sich als guter Torwart benehmen muss, wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen? Ist man ein besserer Sportler, wenn man fremdgeht, während die hochschwangere Ehefrau auf die Niederkunft wartet? Sepp Maier und Peter "Radi" Radenkovich kamen zu ihren aktiven Zeiten ja auch ohne andauernde Handgreiflichkeiten und prollige Skandale aus. Waren die etwa schlechtere Torhüter? Vorausgesetzt, die kennt noch jemand.


    Es sein denn, man legt es drauf an, als Affe, Neandertaler, oder sonstwas tituliert zu werden. Dann stimme ich dem auch zu! Allerdings stellt sich dann gleich die nächste Frage. Hat er keine anderen Qualitäten aufzuweisen, um sich in den Fokus des medialen Interesses zu rücken?


    Zitat von fLo_1

    @ Bindi:
    Dir stimme ich auch zu. Es gibt unzählige Spieler mit extremen Aussetzern. Und Klinsmann ist auch in meinen Augen ein Idiot. Von dem halte ich einfach gar nix!!!


    Da gebe ich Euch auch vollkommen Recht! Fragt sich nur, warum das so sein muss? An was kann es liegen, dass ausgerechnet Fussballer so besonders dazu neigen?


    Klinsmann ist sowieso bloss eine temporäre Erscheinung. Fragt sich, wer dazu verdonnert wird, ihm nachzufolgen? Am Ende doch noch der Loddar M.? Nach dem wirds aber dann schwierig. Der ginge dann wirklich nicht mehr zu toppen! :lol:

  • @flo1: Du hoffst also, es möge um "unseren" Fußball noch schlechter bestellt sein. Lässt sich machen: Klinsi muss mich nur ins Team aufnehmen... :oops: :D :lol:
    Ich werde jedenfalls während der Vorrunde entscheiden, welchem Team ich die Daumen drücke. Denn es möge der Bessere gewinnen...

  • @ andal:
    Es gibt genügend Fußballer, welche auch dreckige Aktionen lieferten. Du nanntest das Beispiel mit Fremdgehen. DA bin ich der Meinung, das geht uns gar nix an, und das hat auch nichts mit dem Sportler Kahn zu tun. Er ist ein einzigerartier Torwart der letzten 10 Jahre gewesen und das ist einfach seine Art und Weise am Spielfeld. Und da hast du Recht, Klinsi kann keine Dauerlösung sein. Bin auch gespannt, wer ihm folgen wir, hoffentlich nicht da Loddar :roll: :D


    @ Wulf:
    Ich habe gesagt es steht um den österreichischen Fußball noch schlimmer als um den deutschen. Ich hoffe sogar, ihr kommt aus eurer Krise heraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!