Kahn oder Lehmann

• Ich bin ein eingefleischter Bayernfan und hätte mir daher Kahn gewünscht!! Die Patzer gegen Köln können jedem mal passieren, jedoch hätte Kahn wissen müssen, wann er fit ist und wann nicht!!

Lehmann ist zur Zeit zweifelsohne in einer Super-Verfassung und wird Deutschland würdig repräsentieren!! Ich finde es jedoch ganz große Klasse, dass Olli die Entscheidung zur Kenntnis nimmt und die Nummer 2 ist. Dafür hat er sich meiner Meinung nach großes Lob verdient.

Von Klinsmann finde ich es aber eine Frechheit, solch eine Entscheidung vor so einem wichtigen Spieltag bekannt zu geben!!

mfg Flo

• Zitat von fLo_1

Ich finde es jedoch ganz große Klasse, dass Olli die Entscheidung zur Kenntnis nimmt...

Was hätte er denn sonst machen sollen? Sich auf den Boden werfen und die Luft anhalten, wie ein kleines Kind? Wenn der Trainer sagt: "Du spielst nicht!", dann spielt er nicht! Oder wieder mal den "wilden Mann" geben? Dann wäre er vermutlich noch nicht mal in die Stadien gebeten worden! ;)

• Nein, aber er hätte genauso den Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben können!! Aber ich finde er hat Klasse gezeigt, indem er Lehmann als Nr. 1 akzeptiert hat und als Nr 2 mit zur WM fährt!!

• Zitat von fLo_1

Nein, aber er hätte genauso den Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt geben können!! Aber ich finde er hat Klasse gezeigt, indem er Lehmann als Nr. 1 akzeptiert hat und als Nr 2 mit zur WM fährt!!

Hätte er das gemacht wäre er der Buhmann der Nation geworden.!!!

Vorher groß rumtönen das er den Trainer verstehen kann, und der bessere Torwart zur WM fahren soll, und dann nachdem er nicht Nominiert worden ist absagen`??? Der hätte nie wieder ein Bein auf den Boden bekommen. ;)

• Jetzt setz mal die rosa Fanbrille ab und versuch keinen Heiligen aus ihm zu machen.

Er hatte, wie bereits erwähnt, überhaupt keine andere Chance. Vielleicht bekommt er ja per Auswechselung, oder Verletzung, noch eine Gelegenheit mit seinem einzigen Pfund zu wuchern, dass er überhaupt hat. Und wenn er ganz schlau ist, dann benimmt er sich nicht wieder, wie ein Elefant im Porzellanladen. ;)

• Meiner Meinung nach, gehört Rost ins Tor. Warum? Ich würd sagen, weil ich ihn mit Abstand am sympatischten finde, und er ein klasse Keeper ist.

Aber davon mal abgesehen:
    Spätestens im Viertelfinale ist Deutschland eh draußen :)
    Stellt einfach die Bayern für Deutschland dahin, dann wirds vielleicht nochmal was - und das sage ich, als Dortmund Fan.

MfG
    $hadow

• basti:

Als Dortmund-Fan findest du Rost sympatisch :lol:
    Super, das Bayern mal gelobt wird ist in diesem Forum eine Rarität, da sag ich mal alles gute für Dortmund, das das was mit dem Uefa-Cup wird.

Rost ist nach wie vor meiner Meinung nach der beste deutsche Torwart momentan und ich finde es schade das er nie eine Chance bekommen hat.

"Es ist nicht wichtig was zu machen oder viel zu machen. Es ist wichtig nichts zu machen. Oder was zu machen, was nicht zu machen, was man sonst machen würde."

• Wenn Kahn seine Teilnahme abgesagt hätte, dann wäre er der Buhmann der Nation geworden, andersrum aber, wenn Lehmann als Nummer 2 abgesagt hätte, dann hätte es jeder verstanden.

Kahn nimmt nicht aus Jux und Dollerei an der WM teil, er weiß genau, dass Klinsmann und Co auf seinen Rücktritt gehofft haben, aber genau das gönnt er ihnen nicht!

Wäre Kahn zurückgetreten, wäre das wohl nur logisch gewesen: Eine langjährige Nummer 1, die abgelöst wird, tritt normal zurück. Hätte er aus meiner Sicht problemlos machen können, nur aus Sicht der ganzen Kahn- und Bayern-Antisympathisanten wäre er dann ein schlechter Sportler und was weiß ich gewesen.

=> Kahn hat das einzig richtige getan:
    Er fährt mit zur WM, gönnt so Klinsmann seinen Anti-Bayern-Feldzug nicht und kann sich am Ende ins Fäustchen lachen, wenn sie nicht mind. Vize werden.

• Ach ja, zum Thema Zeitpunkt der Bekanntgabe:

Wie hats Paul Breitner gestern so schön gesagt:

Klinsmann musste das am Fr machen, denn sonst findet Kahn wieder zur Normalform und dann tut er sich schwer mit dem begründen.

Breitner hat übrigens auch gemeint, dass beide gleichstark sind und beide in Normalform, was sie zZ haben, unter den Top5-Torhütern der Welt sind. Eine Entscheidung ist da nicht leicht.

• Na klar ists ne schwere Entscheidung und es is mir auch egal wer im Tor steht!! Nur ists für mich nicht selbstverständlich gewesen, dass Kahn mitfärht. WArum hätte er nciht zurücktreten können???

• Zitat von fLo_1

Na klar ists ne schwere Entscheidung und es is mir auch egal wer im Tor steht!! Nur ists für mich nicht selbstverständlich gewesen, dass Kahn mitfärht. WArum hätte er nciht zurücktreten können???

Hab doch geschrieben, dass jeder normale Torhüter problemlos hätte zurücktreten können, nur im Falle Oliver Kahn wäre es als Unsportlichkeit ausgelegt worden, da er nunmal soviele Neider und Feinde hat.

• Zitat von RMD-Kanal Angler

wenn kahn im tor stehen würde , der lehmann wäre 100%ig zurück getreten ich hass den einfach

Was hat er Dir denn für ein Leid angetan? Um zu hassen, muss man vorher geliebt haben! 8)

• @ andal:

wegen gestern nochmal, hast du die Reaktion vom Löw gehört!! Die sind extrem froh dass Kahn mitfährt. Er hat sicher einen Charakter, der unsympathisch erscheint, jedoch ist er vor allem jetzt als Mensch für die jungen Spieler extrem wichtig!!

• Zitat von SkYlaX

Hat Lehmann vor ein paar Monaten ja gesagt, dass er nicht als Nummer 2 zur WM fahren wird. Lehmann is einfach n Arsch ...

Man muß bei Lehmann auch mal berücksichtigen, dass er schon bereits viermal als Nummer 2 und 3 bei großen Tunieren dabei gewesen ist. Und bei den Leistungen die er die letzten 18 Monate gebracht hat, könnte ich seine Reaktion verstehen, nicht mitfahren zu wollen. Diesmal ist ihm bewust, dass er konstanter spielt als Kahn und er ein Recht auf die Nr.1 hat.

Dennoch muss man Kahns Entscheidung Respekt zollen! Auch wenn ich persönlich denke, dass er die minimale Chance doch aktiv dabei zu sein, wahrnehmen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!