Was für ein Fisch ist das?

• Ich wahr heute angel. Habe aber nur einen ca. 25cm großen Karpfen fangen können. Dann wo wir zusammen gepackt hatten ist mir ein Schwarm Fische am Rand aufgefallen. Ich habe mal ca. 12 stück mitgenommen. Was sind das für Fische? Ich weiß es nicht. Werde sie am Montag wieder zurück setzten. Den da gehe ich noch mal angeln.

Hier 2 Bilder

• Zitat von Allroundhunter

Ich wahr heute angel. Habe aber nur einen ca. 25cm großen Karpfen fangen können. Dann wo wir zusammen gepackt hatten ist mir ein Schwarm Fische am Rand aufgefallen. Ich habe mal ca. 12 stück mitgenommen. Was sind das für Fische? Ich weiß es nicht. Werde sie am Montag wieder zurück setzten. Den da gehe ich noch mal angeln.

Hier 2 Bilder
    h http://img362.imageshack.us/img362/5249/imag03206ev.jpg
    h http://img362.imageshack.us/img362/4610/imag03176ic.jpg

Sehen wen wenig wie Rotaugen aus.Aber bin mir nicht sicher..... :? Auf dem Bild sehen die Augen ja rötlci aus und die haben oben auch so ein Streifen wie das bei Rotaugen halt ist.... :?

Bin mir aber nicht 100% sicher.

andal

Du kennst dich doch mit sowas aus.... ;)

mfg
    jens

• Das ist auf dem Foto sehr schlecht zu 100% zu sagen. da bestimmte Erkennungsmerkmale fehlen,
    bzw. schlecht zu erkennen sind. (z.B. Körpergröße, Maulspalte, etc.)

Bei Kleinfischen ist das sowieso recht schwierig, wenn die Proportionen nicht zuordenbar sind.

Ich würde jetzt mal so aus dem Bauch heraus auf eine Hasel tippen

Gruß,
    Peter

• Vielleicht wäre der Hinweis von Allroundhunter hilfreich, welche Fischarten es denn sein könnten.
    Bei uns zum Beispiel gibt es keine Hasel. Ich hätte folglich nie darauf getippt. Allerdings bin ich auch keine Konifere, oder wie das heisst..

Hohoho :-S

• Ich hätte mal auf Rotaugen getippt. Auf dem unteren Bild, hinten rechts in der Ecke, der sieht schon nach einem Rotauge aus!?

Vielleicht kann uns Allroundhunter wenigstens sagen, ob die aus einem Fluss oder See stammen, dann könnte man Barben oder Schneider evt. ausschließen, da die ja nur im Fluss vorkommen!

Gruß Flo

• Zitat von Bonefish

Anhand den Streifen auf der Seite würde ich auf Schneider tippen.

Wobei Schneider Merkmale, z.B. rote Brustflossenansätze haben, die diese Fische auf gar keinen Fall haben!? Diese sind auch schon bei kleinen Examplaren klar zu erkennen, wobei die dunklen Bänder an der Seite schon auf Schneider deuten würden:

• egal, ob es nun nerflinge, elritzen, moderlieschen der sonstwelche interessante fische sind: mehr von solchen fotos - da wird das hinschauen zum genuss und das rätseln zu einer echten herausforderung.
    chapeau - großes tennis, meine damen!

• Zitat von frank

egal, ob es nun nerflinge, elritzen, moderlieschen der sonstwelche interessante fische sind: mehr von solchen fotos - da wird das hinschauen zum genuss und das rätseln zu einer echten herausforderung.
    chapeau - großes tennis, meine damen!

Da haste recht, könnte man doch glatt einen Ratethread aufmachen, indem man solche Fragen immer reinstellt, denn wir hatten sowas ja schon öfters (ich erinnere nur mal an die Seerüßlinge vom Mario Grill, oder aktuell den Hasel oder was es ist).
    Wäre doch toll, wenn man diese alle in einem Thread hätte, so dass jeder schnell mal nachlesen kann.

@ Mods: Vielleicht kann man solch einen Thread mit zu den oben stehenbleibenden stellen???

Gruß Flo

• @ Allroundhunter,

es wäre furchtbar nett, wenn du keine hochaufgelösten Bilder hier einstellen würdest!

Ich habe einen analogen Netzzugang und meine Kiste leiert dann ewig, ehe was zu sehen ist!

Soviel Geduld habe ich aber nicht :badgrin:

Versuche es demnächst mal mit 600X400, dann passt das Bild auch in die Ansicht hinein.

Schade :( , ich hätte mir den Fisch (die Fische) auch gern angeschaut :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!