Forellen Montage

  • Hi Leute,


    morgen ist bei uns am Vereinweiher anfischen!Er ist 3m tief 20 m lang und 8 m breit!Ich bin noch verunsichert ob ich auf Grund mit auftreibendem Teig oder an der Pose mit Teig und Made angeln soll.Heute Mittag schien die Sonne bei uns aber seit ca. 5 std. sind überall Wolken.Kam auch mal ne Schauer und es wurde kälter.Denkt ihr die Forrellen stehen am Grund oder ein wenig höher.Wir düfen nur mit einer Rute angeln und auch nur mitnehmen.Also welche Montage würdet ihr für Morgen vorschlagen?


    Dasnke für die ANtworten.


    mfg
    jens

  • ich würde dier das schleppen vorschlagen....


    falls du die montage nicht kennst,du hast eine posenmontage und auf den haken ziehst du entweder l-förmig einen mehlwurm oder du tust powerbait rauf was du dann in löffel-form knetest!


    dann wirfst du die montage ins wasser und kurbelst langsam ein.
    der vorteil du kannst immer ander gewässerschichten abfischen da du die pose unterschiedlich einstellen kannst....


    falls du noch speziellere fragen hast, immer her damit ;)


    viel erfolg!

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Ich würde auch erst mit feinem Gerät (Schlanke Schlepp-Pose, maximal 16er Vorfach) und Troutbait schleppen.
    Wenn damit nichts (mehr) läuft, würde ich mit einem sinkenden Sbiro die tieferen Wasserschichten "abklopfen". Schlepp-Pausen können hierbei wahre Wunder bewirken;-)

  • Das Problem ist das wir 40 Mitglieder sind und nur an diesen einem Teich angeln.Da ist kein Platz zum schleppen.... :(


    Daher habe ich auch nur Grund oder Posenmontage vorgeschlagen! ;) Aber danke für die beiden Tipps...


    mfg
    jens

  • 40 Angler an einen 20 Meter langen und 8 Meter breiten Teich , d.h. rund 4 Quadratmeter Wasserfläche und einen Meter Uferrand pro Angler - na viel Spaß....


    Wenn ich mich da überhaupt beteiligen würde, würde ich allenfalls mit einer auftreibenden Grundmontage über Grund schleppen.


    Gruß
    Thomas

  • und der den bedingungen würde ich ebenfalls zur grundmontage mit auftreibendem powerbait raten wie forellenteichangler

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Also.Ich habe 3 Frellen um die 450 gr. gefangen.Habe dann nach dem Anfischem moch weiter geangelt.Auf Grund ging nichts mehr.Daraufhin habe ich auf Pose umgestellt!Sofort hatte ich einen biss auf 2 Caster und 2 Maden.Es war eine sehr schöne Schleie!Die Bilder werde ich reinstellen wenn ich meine Digi-Knipse entlade!



    mfg
    jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!