was haltet ihr von der Stipprute? Ich bin auf sie aufmerksam geworden, weil sie sehr günstig ist, und relativ leicht. (8m; 795g; 17,95)
Ich habe bis jetzt noch keine Stipprute und würde es mal gerne versuchen. Ist die Rute für einen Einstieg geeignet?
DAM Spezi Power Tele Stipp
-
-
Hallo,
kommt drauf an, was du machen willst.
Wenn du als Raubfischangler so ein Teil ausschliesslich zur Köderfischbeschaffung benötigst, dann ist das Teil sicher brauchbar.
Mache ich auch nicht anders und sonst gehe ich nicht Stipfischen.
Wenn du ernsthaft Stippen möchtest, dann kaufe dir lieber was vernünfitiges, wo du gleich mit "Leiterchen" , Gummizug und Stonfo arbeiten kannst.
Da wirst du mehr Freude haben.Gruss
Michael -
Die Rute würde ich schon zu mehr verwenden, als zum Köderfischfang. Ich will jetzt nicht damit auf Karpfen und Barben angeln, aber eine 2kg Brasse sollte schon locker rauszuholen sein!
Guckt mal im Askari Katalog (seite 111) da kosten fast alle etwas längeren 15-20¤ welche marke sollte ich nehmen? RonThompson; Laserfish; Zebco; Cormoran; DAM; Shakespeare; Balzer; Exori; Esox???
oder gibt es in der Preisklasse gar keine Qualitätsunterschiede?
Ich dachte halt an die DAM weil sie bei 8meter länge das beste Gewicht\Preis Verhältnis hat.Gruß B@rle
-
-
Hallo,
also möchtest du schon richtig stippen. Dann wirst du mit 15 - 20 ¤ nicht hinkommen. Eine ordentliche Stippe in der Länge kostet schon um die 80 ¤ und auch mehr.
Du wirst wohl um das Fischen mit Gummizug nicht herumkommen,vor allem, wenn du auch starke Brassen landen möchtest.
Da ist bei der DAM nix zu wollen. Die hat nur eine Öse, ist an sich aber auch stark genug für Brassen, da es ja Glasfasermaterial ist. 2 Kilo Fische habe ich
beim Köderfische fischen allerdings noch nicht gelandet.
Ultimate, Shimano und auch Balzer sowie Ron Thompson haben gute Stippen, soweit ich weis.
Die Qualitätsunterschiede sind, wie überall auf dem Rutenmarkt, gewaltig.
Da gibt es die Stippe aus Glasfaser, für Köderfischfänger, wie mich, für wenig Geld, die um die 12 ¤ kosten bis hin zur Kohlefaser Profistippe, die allerdings auch recht empfindlich sind, die schon mal weit über 1000 ¤ kosten können.
Genaueres kann dir aber bestimmt ein Stipp Profi sagen.Gruss
Michael -
1000¤ sind mir glaube ich ein bissle zu viel.
Ich denke ich hole mir dann die Ron Thompson, die sieht auch am besten aus!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!