Dinsmores Bleisortimente

  • Servus Forum,


    Wie ich festgestellt habe, sind Bleisortimente nicht gleich Bleisortimente. Darum wollte ich mich etwas professionalisieren und mir Dinsmores Schrotbleie zulegen (u.a. auch wegen des Gebrauchs von englischen Posen). Nun sind Dinsmores Schrotbleie aber nicht gleich Dinsmores Schrotbleie. Hier wird das Blei in Form und Art unterschieden. Naja, was ich eigentlich wissen will ist, was es mit dem cushion shot von Dinsmores auf sich hat.


    Und warum gibt es eckige, ovale, runde Schrotbleie? Was bewirkt der Unterschied?


    Hoffe es ist nicht zu speziell...


    Dank in Vorraus!

  • Zitat von Cej

    Und warum gibt es eckige, ovale, runde Schrotbleie? Was bewirkt der Unterschied?


    Kann dir leider nur dazu was sagen: Es gibt Situationen, in denen manche Bleiform einer anderen überlegen ist. Wenn du z.B. mit Hanf angelst, wirst du keine runden Bleie verwenden, da die Fische, diese Bleie auch für Hanf halten und du andauernd Fehlbisse bekommst und nicht weißt warum!


    Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!