Hallo zusammen!
Kann man eigentlich den Fisch noch räuchern, wenn er vorher eingefroren war oder ist das nicht so ideal??
Würde mich über antworten freuen!
Hallo zusammen!
Kann man eigentlich den Fisch noch räuchern, wenn er vorher eingefroren war oder ist das nicht so ideal??
Aber selbstverständlich!
Wir frieren die Fänge immer erst ein, bis eine Räucherofenfüllung zusammen gekommen ist.
Qualitativ schadet das dem Endprodukt überhaupt nicht
Gruß,
Peter
Ich bin sogar der Meinung, dass zuvor eingefrorener Fisch besser schmeckt.
Vielleicht liegt es daran, dass der Fisch in der Salzlake auftaut und somit intensiver gebeizt wird ?
Ok danke!
Also soll man dann die eingeforenen Fische in der Lake auftauen lassen und danach räuchern?
Das kann man halten, wie man will.
Ich taue die Fische im Kühlschrank über Nacht auf und lege sie dann ein. Von der Qualität des Räucherfischs ist eigentlich kein Unterschied zwischen frischem oder gefrorenem Fisch, wie Taxler schon sagte, feststellbar.
Wichtig ist, die Fische richtig zu würzen und zu räuchern.
Cheers
Zitat von Spessart RäuberWichtig ist, die Fische richtig zu würzen
Dazu gab es mal einen guten Beitrag, falls es dich interessiert:
Hallo zusammen!
Muss man eigentlich beim Räuchern eines Aals ihm vorher die Haut abziehen?Denn in einem Räucherrezept stand es so!
@ Fischerman
Auf keinen Fall, wenn Du ihn hängend im Räucherofen zubereiten willst.
Der fällt auseinander und somit in die Asche
In einem Tischräucherofen könnte man dies theoretisch machen da er dort liegend und portioniert gegart wird -
Aber ehrlich gesagt: mir fehlt der Sinn bei dieser Methode
Gruß,
Peter
Das mit dem Hautabziehen beim Aal habe ich auch noch nie gehört, denke auch, dass er dann doch zerfällt. Also meine werden mit Haut auch einwandfrei!
Spessart Räuber: Sorry, meinte eigentlich nicht dich, hatte eigentlich den Antragssteller als Adressaten bedacht. Hatte mich nur auf deinen Satz bezogen gehabt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!