ich angelte mit einem freund auf einem steg.wir hatten unsere matchruten mit maden am haken ausgelegt.irgendwann stand er auf, ging ganz nach vor und auf einmal sah er einen großen barsch.er holte mich her und sagte "da schau ein riesiger barsch, siehst ihn?"
ich lehnte mich vor sah aber nichts.dann meinte er "stell dich noch a stückl weiter vor"
das tat ich auch.leider war der steg schon etwas älter und brach unter unserem gewicht ein und wir standen bis zur brust im wasser (es war gerade frühling geworden, dementsprechend "warm" war das wasser)
wir versuchten uns am steg hochzuziehen, aber mit vollgesaugter kleidung ist dass dann doch nicht so leicht.und wenn einem dann noch das zigarettenpackerl davonschwimmt ist das auch nicht so schön.
nach ca 5 minuten schafften wir es auch wieder hinauszukommen.uns war zwar eiskalt und wir hatten nur noch teilweise einen steg zum fischen aber das war egal...wir blieben einfach.
das resultat dieses tages
1 verscheuchter ca 50er barsch, 1 forelle, 1 verlorene dose bleischrote, 2 mal schnupfen, ein durchnässtes und kaputtes handy und 2 durchnässte und un(b)rauchbare packal zigaretten (natürlich noch fast voll damitsa sich wenigstebns auszahlt hat)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!