Hallo
Hat von euch schon mal jemand Mais und Regenwurm zusammen als Köder angeboten (z.b. Mais am Haar und Wurm am Haken) oder bringt das eher nichts in dieser Kombination.?
Hallo
Hat von euch schon mal jemand Mais und Regenwurm zusammen als Köder angeboten (z.b. Mais am Haar und Wurm am Haken) oder bringt das eher nichts in dieser Kombination.?
Hallo,
im Frühjahr ist das für mich eine der fängisten Methoden auf verschlafenen Karpfen.
Ich biete den Kombi allerdings nicht am Haar an sondern, an einem 8er-10er Haken . Dann fische ich überwiegent mit dem Winkelpicker oder der Feederute.
Und der Regenwurm ist bei mir ein kleines "Mistwürmchen", oder Rotwurm.
Zanderschreck :
Genauso mache ich dass auch , aber bei uns findet man noch keine Mistwürmer! Habe aber trotzdem schon 16 Satzis auf Mais pur gefangen .
Mais/Wurm (bei mir entweder Laubwurm oder Tauwurmstück) ist einer der besten Allround-Köder, die ich kenne. Unter anderem mein Lieblingsköder an Schleiengewässern.
Hallo
Habe es am Freitag ausprobiert. Zuerst war ein Kaulbarsch (wusste gar nicht das es in unserem Teich überhaupt welche giebt) und ein Karpfen, wenn auch untermaßig sind dran gegangen.
Ich füttere dann natürlich noch etwas dazu.
Meistens Paniermehl/Dosenmais/Himbeerquench.
Das macht unsere Karpfen so richtig "beisswütig" .
Ich kann mich den Worten von Zanderschreck nur anschließen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!