Ich wollte in den Ferien mal wieder ein paar boilies machen...
und hatte davon gehört ,dass man auch Zuckmückenlarven hinzu zugeben....
es gibt ja diese im Aquaristikshop gefroren und in Tafelform...
kann ich die für meine boilies nutzen?
Zuckmückenlarven...
-
-
Zuckmückenlarven sind ein sehr guter Zusatz für Boilies.
Ob es da bei dem Abrollen etc. probleme gibt, kann ich dir jedoch nicht sagen, da ich selbst noch keinen Mix mit Larven oder sonstiges gemacht habe.
Ich hab aber schon mit solchen Boilies gefischt und schöne Erfolge damit gehabt.Gruß, Thorsten
-
erst müssten die tafeln aufgetaut werden und das wasser abgießen....
dann die larven hinzugeben....oda? -
-
Genau so.
Die Larven in den Mix, alles schön vermischen und dann die Eier dazu.Gruß, Thorsten
-
Du solltest die Boilies dann aber schnell verbrauchen, oder einfrieren.
Sonst sind sie schnell vergammelt. -
mit dem einfrieren halten sie dann aber richtig lange?
und wie ist das wenn die boilies aufgetaut werden....
haben sie dann die gleiche Qualität? -
-
Wenn du sie wieder auftaust haben sie die gleiche qualität du darfst sie nur nicht wieder einfrieren. Ich mache mir immer 0,5kg säcke und friere sie dann ein dann hab ich nicht so grose mengen wo ich wieder wegschmeisen muß.
Mfg Ralf
-
Hi,
Zuckis sind spitze im Boilie. Schließlich gehören sie ja zur natürlichen Nahrung des Karpfens. Bei der Dosierung würde ich jedoch nciht über 5% gehen. Das genügt vollkommen. Dann bekommst du auch bei der Verarbeitung keine Probleme!
Frohes Rollen!
mfg Tomsen
-
Zitat von Flix
mit dem einfrieren halten sie dann aber richtig lange?
und wie ist das wenn die boilies aufgetaut werden....
haben sie dann die gleiche Qualität?Würd sie nicht einfrieren!
Friere meine Boilies schon lange nicht mehr ein.
Besser ist es die Kugeln einzusalzen einfach eine Lage Salz dann eine Lage Boilies und so weiter in einen Eimer oder Tonne mit Deckel schichten. Ein weiterer Vorteil ist dabei das man schön harte Boilies bekommt und so von Brassen verschont bleibt!
Und halten tun sie so auch ewig min. ein Jahr -
-
Wo liegt der Nachteil beim einfrieren ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!