Hallo Angler,
ich hab vor kurzem erfahren das hechte auf tote und stinkende Köderfische mehr abfahren wie auf frische tote Köderfische. stimmt das?
mfg Patrick
Hallo Angler,
ich hab vor kurzem erfahren das hechte auf tote und stinkende Köderfische mehr abfahren wie auf frische tote Köderfische. stimmt das?
mfg Patrick
Eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen, und selbst wenn...
Ich persönlich würde keine halb verwesten KöFis benutzen
...ich habe mal in der Not einen 3/4 verwesten Barsch von einer Seerose gesammelt und damit sehr guten Erfolg gehabt ->Mehrere Pfundsbarsche.
Ob der "Gestank" auch Hechte anlockt kann ich nicht sagen, einen Versuch ist es aber allemal wert, es locken schöne Beifänge
Also ich habe gehört, dass der Köderfisch für Hecht möglichst frisch sein sollte. Nachdem der frisch getötete Köderfisch ein paar Stunden am Haken hängt, sollte man ihn wechseln und gegen einen frischen austauschen.
Nimm definitv frische Fische, auch wenn du nicht Fischers Fritze bist. Es ist der Eigengeruch des KöFis, der anlockt, nicht der Eigengeruch von Verwesungsbakterien.
Hallo
Das mit dem alten Köderfisch könnte eher bei Aalen funktionieren.
Das mit den aalen kannste vergessen..... mal vom hitzetot betroffene tauwürmer an den haken gehängt..... da tut sich null komma nix !!!
aale sind aasfresser.... aber mann kanns auch übertreiben..... nehmt frische köder.... und bleibt dabei.... basta
Manche kaufen aber auch extra Lockstoffe und die richen nun mal ach wie toter Fisch der zu lange in der Sonne gelegen hat.?
Und wen kennst Du, der damit besser fängt als mit frischen Köderfischen ??
kein lockstoff der welt richt nach ner verwesten wasserleiche....... und wenn dann würd ich mal auf das verfallsdatum des lockstoffes gucken.... der stammt dann wahrscheinlich noch von früher.... sorry---->
Ich denke mal, das diese These mit den stinkenden Fischen auf Meeresfische (Makrele,Hering) und z.B. Stint zurück zuführen ist.
Und das diese 3 Fische nachweislich gut Hecht fangen, ist ja bekannt.
tot fische sind nunmal aas ^^..... kommt halt drauf an wie lange die am grund liegen...und die frisst der aal nunmal
Hi
Also ich würd auch eher sagn, dass du frische Fische verwenden sollst!! Jedoch ist der Eigengeruch von Hering, Makrele auf jeden Fall viel intensiver wie der von heimischen Fischen!!
Und die Meeresfische gehen ja gut auf Hecht!!
mfg Flo
Meines Erachtens kann das keiner richtig beantworten, der nicht schon beides ausprobiert hat und das mehr als einmal!!!
Frisch ist Frisch, aber sicherlich könnte in manchen Situationen ein etwas älterer Fisch den erfolg bringen (wobei der frische auch gefunzt hätte!)
versucht sich da etwa jemand durch Haarspalterei heraus zureden - Deine Aussage auf Assfresser bezog sich ganz klar auf die "halbverwesten" Köfi's.
Ist es eigentlich so schwer einfach mal zu sagen: klar Volker- hab da einfach mal zu schnell in die Tasten gehauen bevor ich zu denken begonnen habe.
To the Point: beim Zander hat ein Kollege von mir die gleiche Erfahrung gemacht, wie hier schon beim Barsch beschrieben wurde. Mit seinen halbvergammelten Köfi's hat der am besten gefangen - ich saß mit 2 Ruten daneben und nichts ging. Und das nicht nur einmal. Wie es beim Hecht ist? Ich hab keine Ahnung.
hmm.... ist eigentlich ne ansichtssache.... ich meinte damit dass der aal durchaus fische frisst, die natürlichen todes verendet sind .... aber ich kann mir net vorstellen, dass ein fisch, der geringe mengen von tabak, diesel usw riecht und diese meidet, sich auf einen fisch stürtzt der durch den verwesungsgrad zum himmel stinkt......
wie gesagt..... alles ne ansichtssache.... das gehört zum forum
>>< Also Friede mit euch allen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!