• ...ich habe mal in der Not einen 3/4 verwesten Barsch von einer Seerose gesammelt und damit sehr guten Erfolg gehabt ->Mehrere Pfundsbarsche.


    Ob der "Gestank" auch Hechte anlockt kann ich nicht sagen, einen Versuch ist es aber allemal wert, es locken schöne Beifänge

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Das mit den aalen kannste vergessen..... mal vom hitzetot betroffene tauwürmer an den haken gehängt..... da tut sich null komma nix !!!


    aale sind aasfresser.... aber mann kanns auch übertreiben..... nehmt frische köder.... und bleibt dabei.... basta ^^

  • Manche kaufen aber auch extra Lockstoffe und die richen nun mal ach wie toter Fisch der zu lange in der Sonne gelegen hat.?

  • Zitat von Fr33

    aale sind aasfresser.... aber mann kanns auch übertreiben..... nehmt frische köder.... und bleibt dabei.... basta ^^


    Das vergiß mal wieder ganz schnell....
    Der Aal ist alles, nur kein Aasfresser.


    Wie Holger schon sagte, macht es wie Fischers Fritze !

  • Hi


    Also ich würd auch eher sagn, dass du frische Fische verwenden sollst!! Jedoch ist der Eigengeruch von Hering, Makrele auf jeden Fall viel intensiver wie der von heimischen Fischen!!
    Und die Meeresfische gehen ja gut auf Hecht!!


    mfg Flo

  • Meines Erachtens kann das keiner richtig beantworten, der nicht schon beides ausprobiert hat und das mehr als einmal!!! ;)


    Frisch ist Frisch, aber sicherlich könnte in manchen Situationen ein etwas älterer Fisch den erfolg bringen (wobei der frische auch gefunzt hätte!)

  • Fr33


    versucht sich da etwa jemand durch Haarspalterei heraus zureden - Deine Aussage auf Assfresser bezog sich ganz klar auf die "halbverwesten" Köfi's.


    Ist es eigentlich so schwer einfach mal zu sagen: klar Volker- hab da einfach mal zu schnell in die Tasten gehauen bevor ich zu denken begonnen habe.


    To the Point: beim Zander hat ein Kollege von mir die gleiche Erfahrung gemacht, wie hier schon beim Barsch beschrieben wurde. Mit seinen halbvergammelten Köfi's hat der am besten gefangen - ich saß mit 2 Ruten daneben und nichts ging. Und das nicht nur einmal. Wie es beim Hecht ist? Ich hab keine Ahnung.

  • hmm.... ist eigentlich ne ansichtssache.... ich meinte damit dass der aal durchaus fische frisst, die natürlichen todes verendet sind .... aber ich kann mir net vorstellen, dass ein fisch, der geringe mengen von tabak, diesel usw riecht und diese meidet, sich auf einen fisch stürtzt der durch den verwesungsgrad zum himmel stinkt...... :D


    wie gesagt..... alles ne ansichtssache.... das gehört zum forum :lol: :lol:


    >>< Also Friede mit euch allen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!