Der am schwersten zu überbietende Blinker Rekord??
-
-
Ach du meine Güte....
-
Boahh is desn geschütz
Diese saison fang ich eine mit 33 pf
ne spaß beiseite , das sind wirklich ausnahmefische von denen es wirklich nur wenige oder sogar keine mehr auf dieser welt gibt! -
-
Zitat von Schröderin
Ich kann gut verstehen, daß manche ihre "Rekordfänge" nirgendwo melden. Andererseits ist es schade; daß man so niemals etwas von so manchem sicherlich bemerkenswerten Fang erfährt.
Ohne genaue Ortsangabe dabei finde ich eine gute Alternative.Das hängt einfach auch von der Fischart und dem Fanggewässer ab.
Wenn ich beispielsweise den Rekord für Rotaugen breche und als Fanggewässer den Chiemsee angeben würde, dann hätte das sicher keine negativen Auswirkungen. Dazu sind Rotaugen nicht Modefisch genug und der See ist zu groß, als das man auch nur annähernd wüßte, wo ich den Fisch genau gefangen habe.
Würde ich aber am Walchensee den Seeforellenrekord knacken, dann sähe das schon ganz anders aus. Dann wird dieser See eben den Run erleben, den viele Angler ihrem Gewässer ersparen wollen! Selbst wenn man bei so einem Fisch nur schreiben würde "See in Bayern", wäre es nur eine Sache von Stunden, bis alle wüssten, welcher See es war. So viele Großseeforellen-Seen gibts ja nun auch wieder nicht.
Aus genau diesem Grund behalten die Spezis ihre großen Seeforellen eben für sich. Das ist im konkreten Fall ein reiner Selbstschutz!
-
Also das Vieh is schon derbstens
-
Zitat von RMD-Kanal Angler
das sind wirklich ausnahmefische von denen es wirklich nur wenige oder sogar keine mehr auf dieser welt gibt!
Ich kenne einen Bergsee in der Gegend von Schladming/A, da kannst Du solchen Brocken von der Kaffeeterrasse aus zusehen, wie sie ihre Bahnen ziehen. Aber der See ist nicht zu beangeln!
-
-
-
Ich kenn da viele alte Hasen , die da schon längst mit den Hechten und Wallern mit halten hätten können..... ja der bayerische Wald und seine Wasserl!
-
Najo also den Schladminger See werd ich mir in der Nacht mal genauer anschaun
-
-
@ Aandal ,
werden die Forellen dort gefüttert weil des hört sich irgendwie so an ?
-
Der See liegt in einem Talschluss und ist reiner Privatbesitz. Es gibt dort ein Gasthaus, zu dem man nur zu Fuss hinkommt und rund um den See stehen so Kaugummiautomaten, aus denen die Spaziergänger Pellets ziehen können, um die Fische zu füttern. Dementsprechend konzentrieren sich die Fische (alle möglichen Salmoniden) auch an diesen Plätzen und unterhalb der Terrasse.
Es ist halt alles ziemlicher Touristen-Jodlerstil...!
Selbst wenn man dort Fischen dürfte, es wäre sicher so spannend, wie Elefantenjagd im Zoo!
Wirklich interessant wäre der Bach, der aus dem See heraus ins Tal fließt. Absolut naturbelassen und traumhaft schön gelegen. So weit ich weiß, darf man da als Gast eines bestimmten Hotels auch mit der Fliege fischen. Vermutlich zu astronomischen Preisen und absurden Bedingungen, wie es leider an solchen Bächen üblich ist!
-
Naja, das macht die ganze Sache leider schon wieder uninteressant!! Wenn die da als "Touristenattraktion" gehalten werden, kann mans eh vergessen. Aber der Bach hört sich interessant an, die Preise sind aber sicher hoch, wie du gesagt hast Andal.
-
-
Der See ist also sozusagen ein überdimensionaler Forellenpuff?
-
-
Hat einer n Foto von den Rekord Hecht oder Zander, würde ich echt gerne mal sehen.
Mfg -
-
-
Mann Mann der Meister Esox, der macht auch mal schönen Radau an der Angel!! Das muss ein Drill sein!!
-
Wurde nicht mal ein Waller gefangen der den Blinker Rekord geknackt hatte aber nicht anerkannt wurde weil der Fänger annonym bleiben wollte??
Irgendsowas war da doch letztes (oder vorletztes?) Jahr
Achso,ich glaube auch ,dass der Wallerrekord dieses Jahr wieder geknackt wird!! Ich würde aber auf den Rhein tippen!!
-
-
Ja, es wurde einer gefangen, aber zum Schluß des Drills wohl nicht mehr mit der Angel.
Soweit ich mich erinnern kann, ist der am Karpfengeschirr abgerissen und die Jungens haben sich dann in die Fluten geschmissen und mit ihm gekämpft . -
Boahr is das ein Hecht
Muss das ein Drill gewesen sein!!!
Hat irgenteiner noch n Bild von den 37 pfündigen Zander
Petri Heil und dicke Fische
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!