Was würdet Ihr nehmen?

• Hallo zusammen,bin neu hier im Forum,vielleicht kennt mich ja jemand aus AO.
    An der Brücke mündet die Volme in den Hengsteysee/Neue Ruhr,links wird das Wasser leicht gestaut durch ein kleines Wehr.

Ich werde es morgen vormittag noch mal mit dem Futterkorb versuchen.
    Das letzte mal hatte ich Fertigfutter von Top Secret (Fluß),dazu ´ne Hand voll Maden. Gefangen hab ich nix.

Hab mir so gedacht das ich mir diesmal dunkleres Fertigfutter kaufe,dazu ein wenig Paniermehl,eventuell noch Kabakakao dazu.Als Köder wieder Maden.

Werde an einem flacheren und ruhigeren Abschnit gehen.

Will mir noch Aromospray zulegen. Empfehlungen?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen....

• Hi!
    Kommt ja auch von mir :lol: :lol: :lol:
    Nochmal zum Topic, Marco:
    Ich kenn den Gewässerabschnitt, den Du befischen willst leider nicht. Jedoch würd ichs an Deiner Stelle mal mit folgender Mischeung versuchen:
    35% Paniermehl (ruhig etwas gröber)
    10% gekochter Hanf od. Mais
    25% La Sirene X21 (ich bevorzuge das rote)
    10% Maismehl( bei starker Strömung mehr, bei schwacher weniger)
    5% grobe, bzw. auftreibende bestandteile(bsp: zerstoßene Pop-Ups, Partikel jeglicher art, zerstoßene Pellets)
    10%Maden
    5% Pinkies
    Das Futter, mit Ausnahme der Maden&Pinkies, ruhig 6-8h vorher anrühren. Nach dem "Durchziehen" noch sieben, dann die Maden& Pinkies zugeben!
    VIEL ERFOLG ;)
    Und schreib uns, was du gefangen hast ;)
    mfg
    René

• klingt ganz gut was du zusammen gestellt hast.... jedoch würde ich kein x21 nehmen..... ich weiss net warum... aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen ge,acht ..... beim wettfischen mal das rote ausprobiert..... und es hat sich kein fisch mehr blicken lassen...... keine ahnung was los war....^^

zu den partikeln..... nehm haferflocken oder weizenkleie....... die sind als partikel suoer geeignet...gibts in jedem supermarkt...^^.... die weizenkleie bindet das futter auch ein wenig...

ich nehm eigentlich immer nur 2 futtersorten zum fischen...... Mosella Red Bream und Van der Eyden Weltmeister Silber (sind zwar beides Brassenfutter) aber je nach zugabe von andren mehlen kann man die für fast alles nehmen..... sie richen gut...und haben ihre wirkung noch nie verfehlt.....

auf welche fischeart solls denn überwiegend gehen ????

• Zitat von Fr33

klingt ganz gut was du zusammen gestellt hast.... jedoch würde ich kein x21 nehmen..... ich weiss net warum... aber ich hab damit nur schlechte erfahrungen ge,acht ..... beim wettfischen mal das rote ausprobiert..... und es hat sich kein fisch mehr blicken lassen...... keine ahnung was los war....^^

Hi Fr33 !
    Bei mir ist es genau das Gegenteil ;)
    Ich glaub mit x21 bin ich noch kein einziges Mal(ich kann mich jedenfalls nicht erinnern) als Schneider nach Hause gegangen. Ich hab vollstes Vertrauen in das Zeugs ;)
    mfg
    René

• So,war gestern bei meinem Dealer. Hab mich von dem mal beraten lassen...folgendes Futter landete in meinem Korb:
    -Power Food Brassen Mix von Top Secret 1 Kg
    -Competition Aroma Sahne Caramel von Top Secret
    -Sweet Dreams Confiserie-Konzentat von Top Secret

So,bin gerade wieder nach Hause gekommen. War insg. 4,5 Stunden angeln. Und was hab ich gefangen? Richtig, nix! cry

Hab noch Mais dazu getan.Und natürlich Maden.

War übrigens am Wehr am Hengsteysee.

• alles von top secret...... das hat bestimmt ein haufen geld gekostet ^^.... aber gönnt sich ja sonst nix.....

ok...das futter musste gewirkt haben..... so mal zu den details...... wie fütterst du an ???? bzw.... wieviel... ???

wie angelst du... pose, grundblei ??? köder ???

• Teuer war das Futter nicht. Das Grundfutter kosten pro Kg 2 Euro,das passende Aromapulver ca.4 Euro (250gr.),davon nimmt man pro Kg Grundfutter ca. 2 Teelöffel.
    Das Aromafläschen hat auch um 3 Euro gekostet.

Hab gestern gefeedert.

Wie kann ich in meinen Beitrag ein Bild einfügen? Dann könnte ich Euch den Angelplatz mal zeigen...

• Du musst das Bild irgendwo auf einem Server hochgeladen haben:
    In der Blinkergalerie oder z.B. bei Imageshack.

Von dem hochgeladenen Bild erhälst du durch den Klick mit der rechten Maustaste darauf und über Eigenschaften die URL des Bildes. Diese kopierst du dann und fügst sie in diesen Dialog ein:

Gruß Flo

• Hmm,wieso meinst Du das ich zuviel fütter? Wen mann so liest was die anderen so nehmen...da ist die Rede von ´nem Kg Paniermehl+Fertigfutter+.....
    Hab ca 1,3Kg incl. Mais(eine Hand voll) und Maden verfüttert.

Oder ist das echt zu viel?

Werde das Bild morgen hochladen,bin gerade bei meiner Freundin,das Bild ist auf meinem Rechner :roll:

• Wenn du das ganze Futter auf einmal reinwirfst, kann das schon zu viel sein, aber ansonsten dürfte das kein Problem darstellen!

Man sollte zuerst wenig füttern und warten bis die Bisse kommen und dann ab und zu etwas nachfüttern. Wenn man natürlich die ganze Zeit keine Bisse bekommt, ist es etwas schwierig einzuschätzen! Aber satt sollte davon keiner sein. Ich denke dann eher, dass du einen schlechten Platz hattest (zu tief, zu starke Strömung?)
    Evt. hast du auch die Strömung falsch eingeschätzt und die Fische waren alle unterhalb deines Angelplatzes, weil dass Futter abgetrieben ist...
    Möglichkeiten gibt es genug!

Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!