Auf Hecht am verkrauteten See

• nabend
    ich bin am 30.8. bis 31.8. in da steiermark an einem see zum fischen.an der tiefsten stelle (wo auch die großen hechte gesichtet wurden) ist der see um die 3m tief.dort reicht das kraut bis ca 20cm unter die oberfläche.näher am ufer kann das kraut bis zur oberfläche oder bis knapp darunter (5-10cm) reichen.es gibt in den krautfeldern auch vereinzelt löcher und rinnen aber die sind relativ schwer zu treffen da meistens wind geht und dadurch die oberfläche aufgewühlt ist und man die löcher schwer findet dadurch.
    entweder ich fische mit auftreibendem köfi in einer rinne/einem loch oder mit köfi am grund in einer rinne/einem loch.
    mehr fällt mir dazu nicht ein.
    ich hoffe ihr habt auch ein paar tipps für mich!
    PS:selbiges problem steht im karpfenforum nur halt auf karpfen ausgerichtet.

• Eine Bitte:
    Der Tiel dieses Beitrags hiess: "Eine Frage".
    Das habe ich geändert zu: "Auf Hecht am verkrauteten See".
    Gebt euch bitte etwas Mühe, die Titel so zu formulieren, dass man in der Übersicht schon sieht, um was es geht.
    90% Aller Beiträge sind Fragen.
    Zum Thema:
    Oberflächenköder wie Popper müssten dort gut gehen.

• til
    tut ma leid.hab da ned wirklich dran dacht.werd bei meinen nächsten beiträgen den titel passend zur frage wählen!!
    til &lucky
    oberflächenköder sind an dem see sehr geil zum fischen...aber nur wenn ma mitn boot rausfahrt.weil das problem is dieses jahr kümmert sich keiner darum dass das kraut zamgschnittn wird und drum kann ma nur noch weit draußen spinnfischen weil sonst jeder köder (auch ein oberflächenwobbler) ins kraut geht.vom ufer is nix zu machen mit spinnködern.
    und (das hab ich leider vergessen zum dazuschreiben) is das ein wettbewerb (24 stunden-fischen)...24 stunden spinnfischen geht ganz schön rein :D
    ein problem auf das ma voriges jahr kommen sind is dass ma einfach zu große köfis verwenden.weil mit 20cm köfis is in einer zeit wo unmengen an brutfischen herumschwimmen nix zu machen.
    ich denk mal dass das das einzie problem war, aba falls wer noch an zusätzlichen tipp hat würd mich das sehr freun!
    mfg the realMcKenzie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!