Anfängerfehler

• Anber das Zubehör von Aldi-Hofer ( stuhl Tschen usw...)
    ist ganz gut und billig ist es auch.
    Ich habe mir am Samstag eine Rutzentaschen gekauft um 10¤ und einen Kerscher den man total klein zusammen packen kann und einen Setzkescher-zusammen auch 10¤
    ist doch net schlecht oder ?
    Was es dort auch gut und billig gibt ist paniermehl für den Teig :D

MFg matthias 8)

Es sollte mal bewiesen werden das Fischen eine Sucht ist - ICH BIN SÜCHTIG!!!
    Sobald du angst hast in die Hölle zu kommen BIST DU SCHON MITTEN DRINNEN!!!!

• Bei Aldi und Lidl kannst du aber günstiger Bleie und Köder Kaufen als im Angelladen und fangen tun die bestimmt auch aber nur solange bis der irgendwo am Grund hängt. Aber dann kannst du sagen war nicht teuer war von aldi in einem Set für z.B. 2,50¤.

PS: Ich würde aber lieber im Angelgeschäft einkaufen weil die dir genau sagen können welcher köder für welchen Fisch ideal ist.

Markus

• Nochmal abschließend (!) zu dem Discounter - Angelzubehör: Es gibt natürlich einige Sachen , bei denen man nichts falsch machen kann und die billiger als sonst erworben werden können.Andererseits muss man aber auch auf die "Haltbarkeit" und Qualität der Produkte achten. Es mag einige gute Artikel geben, jedoch können(!) diese nach schon kurzer Zeit nicht mehr funktionieren oder gar schon bei geringstem Touchieren kaputt gehen. So seid gewarnt und fangt deshalb keinen neuen Thread in ein paar Wochen an: "Aldi Angelzubehör - reif für die Mülltonne?"

Und überlegt noch eines, Qualität zahlt sich immer aus.

Wenn man z.B. eine auch noch so teure Angelrute kauft, wird sie bei richtiger Behandlung ein Leben lang halten und man wird damit,(natürlich) unter richtiger Verwendung, so manche Kapitale drillen können. :idea:

• ja schon klar bei den kleinteilen wo es draufankommt haken, schnur etc sollte man nicht sparen
    hab mir letzte woche bei Hofer das Bleiset geholt

ne riesenbox Schrotblei und einige verschieden große Grundbleie ....
    ich denk mir beim blei kann man nicht viel falschmachen........

• Also ich habe gestern im baumarkt (bahr) zubehör gekauft, mehrer packungen vorfachaken, blei, wirbel, rtenhalter. die qualität ist wie im fachgeschäft, nur dass mich der einkauf im baumarkt nur 10 ¤ gekostet hat. allerdings würde ich auch niemanden empfehlen, rute oder rolle in solchen lädeb zu kaufen !!!

• dafür bin ich auch im angelladen können sie dir wenigstens sagen welche rute die ist die du suchst.Für die Baumarkt ist eine Angel wie die andere. die kennen wahrscheinlich nicht mal den unterschied zwischen einer Stipprute
    und einer Raubfischrute.

Markus

• also ich habe mir auch mal nur so just for fun ne aldi angel gekauft, und ich kann dir sagen das du sie auch durchbrechen hättest können, denn sie taugt nicht viel. wie dir die kollegen schon gesagt haben bei askari oder anderen händlern gibt es sehr gute angebote. ein kleiner tipp, wenn du nen bissl holländisch kannst dann geh mal auf http://www.raven.nl. die haben immer sehr gute kombo angebote.

• Naja bei Askari wär ich mitlerweile auch vorsichtig......... die Kohga und Silverman sachen sind zwar nette angebote, aber für leute die das hobby richtig betreiben ( z.B. "Ich") sind es nur anfängergerät..... klar man fängt mit den sachen auch nen fisch.... aber was die haltbarkeit angeht wär ich vorsichtig.....

eine Shimano Rolle mit 3 Lagern wird immernoch Kilometerweit die Naser vor einer Kohga Rolle mit 7 Lagern haben ^^...........

was ich leider an dieser stelle bedauern muss, ist der Trend zu diesem Low-Budget Gerät..... jetzt wo ich mehr Geld als früher habe, wird es schwerer gutes Gerät zu bekommen.... musste echt suchen um ne gute matchrute zu bekommen.....

finde es schade, dass so Fachgeschäftgrößen wie Schirmer, Askari, Ofenloch usw.....sich mehr von den high-end produkten lösen und seitenlang ihre " Hausmarken" anwerben......

Ok wers mag dem sei es nicht vergönnt..... kann auch verstehen dass wenn jmd echt nicht 230¤ für ne Rute+Rolle zur verfügnung hat, sich nach solchem gerät umguckt...... aber jeder sollte sich dann überlegen ob sich Qualität nicht doch letztendlich auszahlt.....

>>>> ist nicht negativ gemeint und soll auch kein vorwurf an preisbewusste angler sein !!!! ich hab auch noch alte teleruten.... aber vom fachhändler mit beratung ^^......................>>>>>>>

• Zitat von gluck

Hallo Nochml

Also die Angel ist von Aldi :? . Und ich denke obwohl da garantie drauf ist bekomme ich keine neue Angel da es ja auch in der Beschreibung steht :roll: naja ich habs jetzt mal mit etwas "gewalt" versucht hat aber nicht geklappt. Gibt es denn kein Spezielle Öl oder ne creme zum Fetten der so?

Mfg Gluck

also bei mir war das auch schon öfters der fall, dass die tele einfach nich mehr zusammengegangen ist^^ :roll: aber geh mal zum aldi, sag denen deine meinung und kauf nie mehr so "billiges" oder "schrottiges" zeug!
    Die haben einfach kein ordentliches gerät!! :idea: :?

• wenn du dem an der kasse oder dem marktleiter erzählst, dass es scheisse ist. wird dir das nix helfen......

1. kann er am wenigsten für die qualität der produkte und er kennt sich mit großer sicherheit bestimmt auch net aus....

2. ist es ja mehr deine schuld, dass du es gekauft hast....... ist net böse gemeint...... aber im grunde war es klar, dass aldi und co. keine fachmärkte sind......

würdest du beim bäcker ein auto kaufen ????? ^^

PS: vor 10 oder mehr jahren hatte mal der TOOM Markt Angelgeräte verkauft...... hab sogar noch teleruten von denen im keller....... die waren recht billig und sogar von namhaften herstellern wie D.A.M oder Silstar ( > gibts die eigentlich noch ??) und Exori......

• hatte auch mal solch Problem mit na alten lang ungenutzten Angel, hab sie stehend an den festsitzenden Stellen mit etwas Kriechöl und Multifunktionsspray behandelt paar Stunden stehen lassen und siehe da sie ließ sich wieder zusammen schieben

• Zitat von fLo_1

EDEKA kenn ich dafür wieder nicht!!

ich auch nicht :roll:

Habt ihr in Deutschland so etwas wie "SPAR" oder "MERKUR"

Oder lebt ihr dort hinterm Mond? ;)

Ich hatte auch mal ne HOFER (bei euch gibts halt den Lidl) Rute ...
    und ... KEIN KOMMENTAR

Und beim KIK gbs mal Schnur... Hing ne 300g Forelle dran ...RATSCH...
    obwohl die Schnur angeblich ne 35er war mit angeblich 12kg Tragkraft

• Zitat von RMD-Kanal Angler

Es hätte auch gereicht wenn du es nur einmal geschrieben hättest ;)
    passiert mir auch öfters mal dass ich es mehrmals verschick. Hab das nächste mal einfach geduld wenn die nachricht sofort verschickt wird nicht mehrmals draufdrücken.

Sry... mein PC hat gespunnen und das Dings nicht gesendet.........

Da hab ich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz oft raufgedrückt (damit es endlich gesendet wird :evil: )

Hoffe unsere freundlichen MODs können das beheben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!