Eine erfolgreiche Predigt...

  • Der Huber-Bauer ist verzweifelt.
    Sein nagelneues Fahrrad ist spurlos verschwunden!
    Nachdem er überall danach gesucht hat, ist er der festen Überzeugung, dass es gestohlen wurde. Fahrraddiebstahl - in so einem kleinen Dorf!
    In seiner Verzweiflung geht er zum Pfarrer.
    "Herr Pfarrer, stelln'S Eana vor: Mei noglneis Raadl ham's ma g'stoihn!
    Kaanntatn'S am Sonntag ned amoi üwas 7. Gebot predign? Vielleicht heart's ja da Dieb und bringt's Raadl z'ruck!"
    Der Pfarrer hat nichts dagegen. Aber sagt, er werde über alle 10 Gebote predigen.
    Am Sonntag hält er dann seine Predigt über die 10 Gebote.
    Und am Montag sieht er den Huber - Bauern freudestrahlend auf seinem Fahrrad vorbeifahren.
    "Wie's scheint, hat meine Predigt eingeschlagen. Hat der Dieb Ihr Raadl wieder gebracht?"
    "Naanaa, Herr Pfarrer! Oba wia Sie gestern in da Kirch in Eana Predigt g'sagt ham: Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib! - do is mia ganz hoaß eig'foin, in wäichan Buschn am Badespitz daassi's obg'stäiht hob."

  • Ein Zuwanderer hat sich ein nagelneues Mountainbike gekauft.
    Als er seinem Freund den Preis nennt, 2800,- Euro, fällt dieser fast vom Hocker.
    Darauf meint er:
    "Ein deutsches Sprichwort sagt: Guter Rad ist teuer"


    Tags darauf treffen sich die beiden - der eine ohne Rad.
    Auf die Frage nach dem Verbleib des teuren Rades meint dieser, dass es gestohlen wurde.


    Aber er mache sich deswegen keine Sorgen, denn ein anderes deutsches Sprichwort sagt:
    "Kommt Zeit, kommt Rad"


    (OK - OK!! War wirklich ein Sparwitz :oops: )


    Gruß,
    Peter


  • Haha, der war gut, den muss ich mir merken! :D

  • wenn ich reverend's witz richtig gelesen habe fand ich ihn zwar nicht ganz so lustig wie taxler's ;) aber trotzdem so unterhaltsam....

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Zitat von Taxler

    Ein Zuwanderer hat sich ein nagelneues Mountainbike gekauft.
    Als er seinem Freund den Preis nennt, 2800,- Euro, fällt dieser fast vom Hocker.
    Darauf meint er:
    "Ein deutsches Sprichwort sagt: Guter Rad ist teuer"



    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!