hallo leute ich will bald mal mit schnurklip feedern und wollt ma fragen ob es mit einer 18er hauptschnur möglich ist oder nicht.
mfg Carprusher
fischen mit schnurklip
-
-
Möglich ist das schon, aber Du solltest unbedingt dosierte Würfe beherrschen und der Klip muss absolut gratfrei sein, sonst... snilzzzz!
Mir ist eine Markierung auf der Schnur wesentlich angenehmer, denn die sorgt auch nicht für unangenehme Überraschungen, wenn mal ein kräftiger Fisch einen sauberen Run hinlegt. Da will ich nicht unbedingt erst die Schnur unter dem Klip herausfummeln müssen!
-
Also ich schiebe immer einen Fahrradschlauch über meinen Spule. Das funktioniert einwandfrei! kein Wurf geht daneben, alle auf die gleiche Distanz. Eben wie beim Schnurclip, nur der einzige Unterschied ist, dass der Schlauch die schnur beim Abbremsen nicht beschädigt, und das der Schlauch zur not auch bei einem großen Fisch wie eine Bremse funktioniert und noch ein paar zentimeter Schnur freigibt.
gruß b@rle -
-
Das mit dem Fahrradschlauch ist ne gute Idee, das werde ich auch mal ausprobieren, dankschön.
mfg Tristan
-
Hallo
Man kann sich auch einen Stopperknoten zum markieren binden - am Schnurclip ist mir die Schnur schon mal abgerissen.
-
Ja schon, aber dann muss man gut werfen können! Ein falscher Wurf und die Fische verteilen sich! Mit dem Schnurclip oder fahrradschlauch wirft man immer auf die gleiche Stelle!
-
-
Ich hole nach den einwerfen die Schnur bis zum Stopperknoten wieder ein. Man muß ja eh in die selbe richtung werfen und hinterher die Schnur straffen - soll auch nicht heisen die anderen möglichkeiten schlechter sind.
Das zb. mit dem Fahrradschlauch werde ich auch mal ausprobieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!