Nach welchen Zeitabständen, wechselt Ihr eure Köder beim Aalangeln?
Also ich wechsel Tauwürmer alle halbe Stunde,Fischscwänze alle 1,5 Stunden und kleine frischgetötete Köfis alle 2 Stunden.
Aber gerade die Köfis würd ich auch gerne mal länger dranlassen.Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?Ist ein Köfi der 3-4Stunden im Wasser liegt auch noch Ok?
Wie häufig Köderwechsel beim Aalangeln?
-
-
Keine Meinung zu diesem Thema
-
Also nen Köfi kannste sehr lang im Wasser lassen.
Ich hab einmal 2 Köfis von in der Früh weg (so ca.06:00) den ganzen Tag über im Wasser gelassen und am Abend hab ich dann nen Hecht und 2 AAle gefangen.
Die 2 AAle auf Barsch,den Hecht auf Laube. -
-
das kommt drauf an: Wassertemperatur, Art des befestigens, Zielfisch etc.
variert von 1h bis kpl. Sitzung.
Grüsse
Rainer
-
Hi,
also ich fische Tauwürmer ca. 2-3 Std., frisch getötete Köfis lasse ich bis zu 4,5 Stunden im Wasser,die Lockintensität der Köfis lässt sich jedoch verlängern,indem man diverse Öle bzw. Lockstoffe in die Haut der Köfis injiziert.Die besten Erfahrungen habe ich jedoch mit gefrorenen Köfis gemacht,da diese länger am Haken halten und durch die Auftauprozedur extrem lange einen schier undwiderstehlichen Duft für die Aale ausstrahlen
Jedoch sind -wie snoek schon gesagt hat- viele Faktoren für den Fang entscheidend,d.h. Art des Gewässers,Angelmethode etc.Petri Heil
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!