Richtiges Anfüttern an diesem See

  • also das hier ist unser größtes vereinsgewässer, ein Stausee.


    http://img85.imageshack.us/my.php?image=stausee23ln.jpg


    ich will demnächst auf Karpfen angeln und zwar will ich vorher ( ein paar tage vorher) anfüttern. jetzt meine frage:
    wo und wie viel soll ich anfüttern?
    Wie soll der Futterplatz aussehen? (wir wollen zu 3. oder 4. angeln.)


    also einiges zum Gewässer:


    fangen wir links am Bild an:
    hier ist der see am tiefsten, bis 19 meter


    gehen wir weiter nach vorne kommt viel wald an den ufern, auch im wasser sind noch viele Stümpfe usw....


    rechs am bild wird es dann sandiger und flacher. hier liegt noch ein haus im wasser, ein auto, ein Zaun usw....(das tal wurde geflutet um ein reservat für's kraftwerk zu bauen).außerdem ist hier der einlauf ( ganz rechts)


    so mehr weiß ich leider nicht über das Gewässer vielleicht könnt ihr mir helfen.

  • Schaut ganz nett aus der Stausee,wo liegt(Bundesland/Ort) der wenn ich fragen darf??
    Also ich würde erstmal rausfahren mit einer Rute Lotblei und Thermometer und mir eine nicht zu tiefe Stelle suchen, die sich im Frühjahr rasch erwärmt!
    Ich weiß ja nicht wie tief des da bei den versunkenen Baumstümpfen ist aber das ist schon mal ein potetieller Karpfenstandort;aber bitte falls du da fischst zuerst drandenken wie du den Karpfen da rausbringst und verwende Savety Clips, dass falls dir ein Karpfen abreist,der sich vom Blei befreien kann!!
    Füttern würd ich jetzt im Frühjahr noch nicht zuviel,aber das kommt auch immer auf die Wassertemperatur an!!

    Allzeit ein dickes PETRI HEIL >)))°>


    Alkohol ist ein weit verbreitetes Rauschmittel!Nur mit ihm schafft es der Angler, den für sein Hobby nötigen Trancezustand zu erreichen!!Gefangene Fische wachsen wenn der Angler Alkohol zu sich nimmt!! :-)

  • Hi,


    wie feederangler schon sagte würde ich mir auch im Frühjahr eine seichtere Stelle suchen. Der Teil mit den Stümpfen ist natürlich auch Top. Interessant wäre auch das Ufer an der Waldseite. Hier kann immer Futter ins Wasser kommen. Generell musst du nach markanten Stellen suchen. Kanten, Plateaus, Rinnen, später Krautfelder, Seerosenfelder...! Struktur im Gewässer sind Karpfenmagneten. Hier finden sie meist natürliche Nahrung.


    Zum Futter. Gestalte das ganze so einfach wie möglich. Ich würde Mais und Hanf im Verhältnis 2:1 füttern. Dazu dann wenn erlaubt noch ein paar Boilies und ein paar Pellets. Den Mais und Hanf vorher 24h lang quellen und dann noch etwa 30min lang kochen. Momentan würde ich noch vorsichtig füttern. Es genügt, wenn du alle zwei Tage anfütterst. Dann auch nur Mengen von maximal 500g - 1kg Partikelmix und wie gesagt einer Hand voll Boilies.


    Viel Spass!


    mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!