Hallo Leute,
Da an meinem neuen Vereinsgewässer die Saison ja erst am 1. Mai beginnt, mich das "Fieber" aber nicht mehr loslässt, dachte ich mir, schauste doch mal wo du jetzt was fangen kannst. Dabei fiel mir auf, dasss der Böhmer Weiher, mein "Hausgewässer", schon ab 15.01. freigegeben ist. ALso, warum nicht hin? .
Nun ist es leider so, dass ich dort meine bisherigen Angeltage allesamt als Schneider beenden musste, von ein paar Minifischchen( <25 cm ) mal abgesehen. Doch das soll nun anders werden! Muhahahaha . Da die Raubfische ja alle bis zum ersten Mai gesperrt sind, hatte ich vor, mal wieder eine Mais-Mistwurm-Kombi auf Grund zu legen. So erhoffe ich mir Barsche, Schleien und eventuell sogar Karpfen. Das Größte Problem ist nun allerdings die Platzwahl.
Eine auch im Frühjahr scheinbar vielversprechende Stelle ist eine Flache Bucht(Wassertiefe ca. 0.5-1 Meter). Dort gibt es allerdings keine Pflanzen oder Ähnliches, von daher bin ich mir nicht sicher ob dort etwas zu holen ist, und vor alllem habe ich keine Ahnung, wie ich dort den Köder anbieten soll, denn einfach in die Mitte der Bucht zu werfen und warten scheint mir eher sinnlos.
Was sind denn Eurer Erfahrung nach die Klassischen "Frühjahrshotspots" und "Frühjahrsköder?
Glaubt ihr, dass das Angeln in dieser Bucht trotz des Mangels von Unterständen o. Ä. sinnvoll ist?
Soll ich anfüttern? Wenn ja, mit was? (Ich hatte vor, mir Fertigfutter zu kaufen
Grüße&Danke schon im Voraus
Bonefish