Kormoran jagt!

  • Zitat von Bonefish

    Verdammt, abgesendet.
    Auch sollte man sich Online in die Liste eintragen Können, da sich denke ich kaum jemand die Mühe machen wird, sie ausuzdrucken und einzuschicken.


    PS: Ich bin Dafür :D :D :D :D


    Ich hab mir die Mühe gemacht!! Meine Angelkollegen haben auch unterschrieben,und ich werde mir auch die Unendliche Mühe machen, die Liste wegzuschicken!!! :x

  • Zitat von Mais-Halbi

    Ich hab mir die Mühe gemacht!! Meine Angelkollegen haben auch unterschrieben,und ich werde mir auch die Unendliche Mühe machen, die Liste wegzuschicken!!! :x


    Ich habe nicht für mich gesprochen, sondern Allgemein :roll:

  • Na da siehst du's Goldesel :lol: 8) :? :roll: ;) ... :roll:



    Also da muss ich ganz klar Einspruch erheben, weil der Biber hier nur befürwortet wird.
    Wir haben auch einen , und es mag sicherlich Spass machen diesen/(oder auch jedes andere Tier) zu beobachten. Jedoch richtet ein Biber so grossen Schaden an, dass man sich manchmal nicht mehr helfen kann.
    Im Landkreis Cham(Meine Region) hat sich der Biber zu 4000 Stück vermehrt.
    Selbst an meinem See leidet z.B. ein sündteurer Steg an der "Fresslust" des Bibers.
    Ich würde mir es nochmal sehr genau überlegen ob man doch nicht auch für ihn wieder das Jagdverbot aufheben sollte.
    Vereinzelt richtet er nicht so enormen Schaden an, tritt er jedoch häufig auf einem kleinen Raum verteilt auf, wird es wirklich problematisch.

  • Ok,oK, ist ja gut.. :?


    Bei uns am Wasser laufen schon seit einiger Zeit, Anti-Biber-Maßnahmen.
    z.B. werden Bäume mit "hasendraht" eingewickelt und Uferbefestigungen aus Bruchsteinen errichtet.


    PS: Ich hab so eine Liste ausgedruckt, und werde fleisig Unterschriften sammeln.

  • Zitat von Bonefish

    Wenn ich den neuen Blinkerbekommen hab nehm ich die Liste gleich mal mit zum anfischen :D


    Habe sie auch gedruckt und bereits ein paar unterschriften, werde jedoch versuchen sie in den nächsten Tagen voll zu bekommen und sie dann einsenden.

  • So meine Liste geht bald auch raus. Habe jetzt 18 Unterschriften, werde morgen aber nochmal am Vereinssee schauen.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Also ich für meine Person bin sehr sehr stark dafür das der Kormoran bejagt werden darf! Nachdem ich ja selbst die Jagd auch ausübe kann ich nur sagen das der Kormoranbestand in den letzten Jahren rasant gestiegen ist!!!


    Ich bezweifle jedoch das der Kormoran in der nächsten Zeit auf die Schussliste kommt, wenn man nach Brüssel schaut sind in der letzten Zeit nur Schei... aktionen gelaufen Singdrossel wurde zum Abschuss freigegeben und die Rabenkrähe die schon häufiger vorkommt als jeder andere Vogel wurde auf die Rote liste gesetzt :idea:


    Naja lass ma uns überraschen! :lol:


  • ...
    - Sonnenbarsch
    - Katzenwels
    - Regenbogenforelle
    - Karpfen... :roll:


    Es ist klar, dass es in einem Angelforum sich die große Mehrheit für den Abschuss ausspricht. Doch muss es auch Gründe geben, die dagegen sprechen. Sonst würden einige Naturschutzorganisationen nicht Listen gegen den Abschuss der Kormorane veröffentlichen. Ich bin gespannt, mal sehen wer mehr Stimmen zusammen bekommt... :roll:


    Die Frage des Abschießens wird so kontrovers diskutiert. Mal davon abgesehen könnte man sich doch auch biologisch, natürlich rein hypothetisch ;) ; damit befassen. Der Kormoran frisst viele Fische. Irgendwann sind nur noch sehr wenige Fische da. Die Kormoranpopulation ginge zeitlich versetzt mit der Fischpopulation zurück. Der Fischbestand kann sich wieder erholen.


    Besatzmaßnahmen sind sinnlos, wenn gleichzeitig die Kormoranpopulation nicht reduziert würde, und sei es durch das letzte Mittel, den Abschuss der Tiere.


    Zitat von november


    und was passiert mit den geschossenen kormoranen?!


    In einem Restaurant in meiner Nähe wird Kormoran angeboten. Der größte Teil würde aber, vermute ich, zu Tiermehl verarbeitet werden.

  • Zitat von Raubfischfan

    Besatzmaßnahmen sind sinnlos, wenn gleichzeitig die Kormoranpopulation nicht reduziert würde, und sei es durch das letzte Mittel, den Abschuss der Tiere.


    Das dumme ist nur, dass Pächter von Gewässern verpflichtet sind Besatzmaßnamen zur Erhaltung des Fischbestandes durchzuführen.


    Im Grunde bedeutet dies auch die Fütterung der Kormorane.


    Und was passiert so lange mit den "Besatzmengen"? Einfrieren?


    Ich denke, hier muss eine übergeorndete Lösung gefunden werden, anders kann es nicht gehen.

  • wenns nach mir geht werden die alle erschossen :evil: :evil: :evil: :evil:
    in meiner ungebungen war mal ein schöner bach mit einem haufen bachforellen dan sind ein haufen kormorane gekommen und haben leer gefressen nu kannst du von glück sprechen wenn du im jahr 1 bachforelle fängst ich werd auf jeden fall unterschreiben :badgrin: :badgrin: :badgrin: hoffentlich kratzens ab die elendigen mistkrüppeln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!