tschüss, klappe die xte

  • Diese mühsam formulierten Probleme lassen sich doch ganz einfach lösen und das für die jungen Spritzer und die alten Säcke gleichermaßen.


    Nämlich mit etwas Nachdenken, bevor man etwas schreibt! Zur Not neigt man sein Haupt etwas zur Seite, auf das sich der Senf in einer Ecke sammle, dann klappt das auch. Ob solcher Denkprozesse kommt man dann bisweilen zu sehr erstaunlichen Ergebnissen.



    und


    Man kann jederzeit seine freie Meinung äußern, man muss es aber nicht unbedingt machen!


    Ich weiß, das ist alles furchtbar abgedroschen, aber trotzdem erleichtert es den Umgang untereinander ungmein! In diesem Sinne sollten sich die Wogen hier im Forum wieder glätten lassen, wenn sich nur alle ein bisschen daran halten wollen.

  • Ich finde es eigentlich auch sehr schade das Leute gehen die viel wissen und damit ihr wissen den Junganglern vorbehalten.Man muss dann auch nicht so einen Thread aufmachen das man weg ist.Ich denke die mods machen gute Arbeit.Wurde zwar auch schon mal von einem ermahnt, aber das zu Recht.



    Manchmal rege ich mich aber auf wenn ein neuer User der sich noch nicht vorgestellt hat hier rein platzt;Sich gar nicht bemüht hat die Suchfunktion zu benutzen und dann einen Thread aufmacht: ,,Was haltet ihr von Askari".Der gleiche Satz im Thread steht und darunter wenn man Glück hat auch noch der Name.(Bitte nicht böse nehmen)


    Ich denke man könnte in solchen fällen den Thread löschen und dem User eine PN schicken mit Links.Oder das er die Suchfunkton benutzen sollte!
    Da es solche Threads ja schon oft gab.


    Zu dem Thema alte und junge user finde ich auch das die gleiche Regeln gelten sollten!Das sollte man auch Akzeptieren wenn man dem Forum beitritt!Die mods können ja nicht jeden Fragen ob er Unter 18 ist.... :idea:


    Ich hofe die Mods nehmen das nich als Kritik sondern als idee eines Users auf.Da dieser User (wenn er nicht verwiesen wird :D ) im Forum bleibt. ;)


    Mit lieben Grüßen
    Jens



    mfg
    jens

  • Zitat von jenbun

    Sich gar nicht bemüht hat die Suchfunktion zu benutzen und dann einen Thread aufmacht


    Als ich neu im Forengeschäft war wußte ich nichts über eine Suchfunktion. Denke das ging vielen so.


    Ansonsten ist es für mich schwer nachzuvollziehen, warum sich so viele über bestimmte Threads aufregen. Ich schau z. B. so gut wie nie in die Kategorien Friedfisch, Karpfen, Köder-Futter, Fischküche, Meeresangeln rein, weils mich einfach nicht interessiert. Für manche hier scheint es verdammt schwer zu sein, mal nicht jeden Thread zu lesen.


    Glücklicherweise "leben" wir in einem pluralistischen Forum. Und wenn halt jemand zu 435. mal über Vorfachlängen beim Feedern reden möchte. Soll er doch. Mich tangiert es nicht, weil ichs nicht lese.

  • also ich bin auch jungangler und ich denke vlt kommen die ganzen threads der jungen leute desshalb weil gerade ferein sind und dann die jungen leute mehr zeit haben so könnte ich es mir erklären.


    als ich hier neu war habe ich auch dämpfer bekommen und ich musste lernen die richtigen worte zu finden aber wenn man erst einmal sich hier "eingelebt" hat und die leute aus dem forum kennt, sprich wenn man weiß wer viel ironie reinbringt und wer alles ernst meint, dann kann man sich hier auch als junguser gut zurecht finden.


    ich glaube viel mehr kann ich da nicht zufügen aber das lag mir doch auf dem herzen

    Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben


    Martin Luther King

  • Zitat


    also ich bin auch jungangler und ich denke vlt kommen die ganzen threads der jungen leute desshalb weil gerade ferein sind und dann die jungen leute mehr zeit haben so könnte ich es mir erklären.


    Naja, dieses "Problem" gibt es ja nicht erst seit einer Woche. Und dafür das Ferien sind, ist es recht ruhig was flutartige posten betrifft.

  • Zitat von november

    ich dacht hier soll nicht mehr nachgetreten werden?!


    Jetzt mal halblang Steffen!


    Dass sich ein paar User verabschieden ist nichtbedeutend, dass die restlichen User nicht mehr diskutieren dürfen.


    Es wurde im Verlauf dieser Diskussion kein einziges Mal ein Name genannt


    Es wurden/werden lediglich die Hintergründe hier fair und konstruktiv aufgearbeitet.


    Die Löschung Deines Accounts wird von der Administration durchgeführt - vertrau darauf, Dat wird schon ;)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler


    Dass sich ein paar User verabschieden ist nichtbedeutend, dass die restlichen User nicht mehr diskutieren dürfen.


    genau DAS ist doch der punkt um den es geht. warum bleibt dann dieser verabschiedungsthread offen, wenn die anderen geschlossen werden weil nicht nachgetreten werden soll. siehst du die inkonsequenz dahinter?!

  • Die Entscheidung einen Thread zu schliessen obliegt lediglich dem zuständigen Moderator oder der Administration.


    In diesem Forum entscheidet als Moderator unser Kollege Holger Wulf.


    Und dieser war bisher eben der Meinung, dass der Thread nicht schliessungswürdig ist.


    Ausserdem zwingt Dich hier keiner, weiter zu lesen - oder?


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Ausserdem zwingt Dich hier keiner, weiter zu lesen - oder?



    Die Entscheidung einen Thread zu lesen obliegt lediglich dem interessierten Forumsmitglied.


    Beim Forumsmitglied "november" entscheidet als Besitzer unser Kollege Steffen.


    Und dieser war bisher eben der Meinung, dass der Thread lesewürdig ist.

  • Zitat von Taxler

    Die Entscheidung einen Thread zu schliessen obliegt lediglich dem zuständigen Moderator oder der Administration.


    In diesem Forum entscheidet als Moderator unser Kollege Holger Wulf.


    Und dieser war bisher eben der Meinung, dass der Thread nicht schliessungswürdig ist.


    schwache argumentation ..aber hast recht, da bist nicht du sondern der herr wulf zuständig..


    Zitat von Taxler


    Ausserdem zwingt Dich hier keiner, weiter zu lesen - oder?


    zwingt mich aber auch keiner wegzubleiben, wa? hab halt geguckt ob mein account schon weg is und dann so einige threads hier gefundn zu denen ich mich dann doch äussern wollte... wie auch immer

  • Zitat von november


    zwingt mich aber auch keiner wegzubleiben, wa? hab halt geguckt ob mein account schon weg is und dann so einige threads hier gefundn zu denen ich mich dann doch äussern wollte... wie auch immer


    Ist also doch recht angenehm, wenn der Account noch offen ist - gelle?


    Jaja - die alten Gewohnheiten in der alten Familie


    (es ist immer schwer sich abzunabeln - fast wie im richtigen Leben ;) )


    Gruß,
    Peter

  • Nun muß ich meinen Kommentar dazu auch mal los werden. Ich bin seit 2003 hier im Forum angemeldet und habe mich auch etwas zurückgezogen, da ich als Mod ein regionales Board betreue. Trotzdem schaue ich jeden Tag hier vorbei und verstehe so einiges wirklich nicht. Jedes Forum und jeder Verein freut sich über Junguser denn darauf kann aufgebaut werden, hier wird es von einigen wenigen als Problem angesehen und führt zu Abmeldungen von "Top-Postern" hier im Board. Die Mod`s hier machen auch nur ihre Arbeit, wobei die Richtung ev. mal überprüft werden sollte.

  • Leider kam es zu Verzögerungen bei beantragten Löschungen, weil ich krankheitsbedingt vier Wochen nicht in der Redaktion war.
    Accounts löschen kann nur ein Administrator.
    Deshalb sind die Vorwürfe gegen unsere Moderatoren unbegründet.
    Ich entschuldige mich für die Verzögerungen.


    BTW: Auf Löschung einzelner Postings oder gar ganzer Threads besteht keinerlei Rechtsanspruch.
    Postings gelöschter User sind mit "Gast" gekennzeichnet. "Gast" bedeutet in jedem Fall, dass es sich um einen gelöschten Account handelt, da normale Gäste (unregistrierte Besucher des Forums) keine Schreibrechte haben.
    Freundliche Grüße,
    Michael

  • Liebe Leute,
    ich hoffe, es sind jetzt alle Fragen beantwortet und es haben sich jetzt, die unbedingt gehen wollen, für alle vernehmbar verabschiedet.
    Falls es immer noch User gibt, die über einen solchen Schritt nachdenken, lest doch bitte vorher, was Reverend hier
    http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=16010
    gepostet hat.
    Oder geht vorher ans Wasser.
    Ich habe mich in den letzten Tagen auch über so manches geärgert, was hier geschrieben wurde. Das war oft spät nachts, also konnte ich nicht angeln gehen. Ich habe stattdessen ein bisschen Dampf hinter dem Steuerknüppel einer virtuellen Spitfire abgelassen. Auch ne Methode...


    Es würde mich sehr freuen, wenn wir uns jetzt wieder dem eigentlichen Thema dieses Boards zuwenden könnten, dem ANGELN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!