Hallo,
ich war ja heute ziehmlich erfolgreich Matchen und dabei hatte ich einen sehr komischen DRILL!!Also ich hatte einenen Normalen hebebiss und entsprechendem Anhieb und es ging nicht wie normal Fisch ranziehen sondern es wurde geflohen!!Danach konnte ich unter ziehmlicem Kraft Aufwand den Fisch langsam heran pumpen wo bei er immer wieder Flüchtete das ging so 15min ich hatt ihn schon in Ufernähe doch immer wieder flüchtete der fisch kam an die Oberfläche aber ich bekam ihn nicht zu sehen dann wollte ich ein bisschen weiter ans Ufer ziehen da flog mir die Pose entgegen!! Ich war so sauer und nun frage ich mich was könnte das gewesen sein???Also Karpfen gibt es bei uns!!Also helft mir!!
DANKE
Was war das??
-
-
Hi,
dann kann es auch ein Karpfen gewesen sein oder du hast einen ordentlichen Brassen Fehlgehakt, also im Schwanzbereich. Man glaubt gar nicht was diese sonst so lahmen Biester dann an feinem Gerät für einen Terror veranstalten können.
-
Jup dat kann sein aber den haste du gaqrnicht vorwerts Bekommen!!Ey sowas hatte ich noch nie!!
-
-
Brassen ist möglich, dann muss es aber schon ein absoluter Riese gewesen sein.
Ich tippe eher auf Karpfen oder ne kapitale Schleie, Tendenz geht zum Karpfen. An der Match reicht schon ein 3kg bis 5kg Tier und du hast schon deine liebe Müh' mit dem. -
Ich denke auch, dass du einen Fisch fehlgehakt hast, da reicht ein Karpfen mit 2 Pfund, der macht dann ordentlich Radau, dass es ein Brassen war glaube ich eher nicht, der würde nach der Zeit ausgedrillt sein, selbst wenn er am Schwanz gehakt ist.
Ich hatte mal das Vergnügen einen 9 Pfund Karpfen an der Schwingspitze zu drillen, ich dachte das ist ein Monster, nach über einen halben Stunde Drill konnte ich ihn landen, hatte ihn in der Afterflosse gehakt...
Gruß Flo
-
ìch habe mal einen karpfen vorne am bauch gehakt, weil ich ihm die pose anscheinend genau draufgeworfen hab, dann ist er erschrocken, weggeschwommen und im haken, ich hab natürlich angehaut, konnte das ja nocht wissen.
jedenfalls hat ein 6 pfünder bei mir noch nie so stark gezogen, daher könte das schon ne mögliche erklärung sein. -
-
Jup hätte den gerne gesehen!!Schade!!
-
-
hehe ^^..... kann mich nur den kollegen anschließen.... hast enweder nen richtig dicken brassen, nen karpfen oder ne große schleie dran gehabt.... geh mal von aus, dass du den quer gehakt hast..... da machen die echt nen riesen dadau, weil der wasserdruck beim ranziehen ja größer ist.....
ich hake beim matchen auch allerhand fehl.... hab gestern nen Zander in der rückenflosse gehakt..... ey fragt net wie das geht ..... das ding war 67 cm groß und man kann sich vorstellen was da ne 16er hauptschnur und ein 12er vorfach halten muss..... hab ihn aber rausbekommen.....
tja als angler erlebt man so einiges ^^.... das macht den reiz auch aus
-
-
Zitat von Fr33
hehe ^^..... kann mich nur den kollegen anschließen.... hast enweder nen richtig dicken brassen, nen karpfen oder ne große schleie dran gehabt.... geh mal von aus, dass du den quer gehakt hast..... da machen die echt nen riesen dadau, weil der wasserdruck beim ranziehen ja größer ist.....
ich hake beim matchen auch allerhand fehl.... hab gestern nen Zander in der rückenflosse gehakt..... ey fragt net wie das geht ..... das ding war 67 cm groß und man kann sich vorstellen was da ne 16er hauptschnur und ein 12er vorfach halten muss..... hab ihn aber rausbekommen.....
tja als angler erlebt man so einiges ^^.... das macht den reiz auch aus
#Solang du dann nicht so einen kaliber Mamorkarpfen wie auf "Fr33 Avatar" siehst, mit der MAtchrute hakst, ist die Welt ja noch in Ordnung
Dann wird's jedoch kritisch...... -
Sollte es ein Fliessgewässer gewesen sein, kann es auch Schwemmgut sein, dass einem einen satten Drill bietet.
Gruß,
Peter -
Wo wars du denn angeln?
BAV Gewässer,LVB Gewässer?
Schreib mal rein, vielleicht kann ich dir sagen, was wahrscheinlich ist.
Allerdings würde ich im ersten Moment auf einen Karpfen tippen.
Ich hatte so etwas ähnliches letzte Woche.
An einer 8 Meter Bolo mit 0.10er Vorfach hatte ich einen 4 Kilo Karpfen.
Das dauerte auch so seine 10 Minuten, bis ich den Fisch das erste mal gesehen habe. -
-
Ich war an einem Vereinsgewässer wo Karpfen besetzt werden!!
-
Ich tippe uch auf einen Karpfen.Der muss garnicht groß gewesen sein.Hatte mal an einer Match rute einen kleineren dran.Da hab ich auch gedacht ich drill einen 2 m Wels!
mfg
jens -
denk auch, es war ein Karpfen. Gib uns mal noch nen Tipp: Was hattest Du denn für einen Köder drauf??
-
-
2 Caster!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!