heute habe ich eine forelle gefangen (regenbogen;46cm).
als ich sie dann ausgenommen habe habe ich etwas seltsames bemerkt:
also unten am rückrat ist doch immer so schwarzes zeugs unter so ner haut, das man rauskratzen muss ( sorry, ich weiß nicht wie's heißt)
auf jeden fall war das bei dieser forelle mit hellen weiß-gelben knorpeligen Strängen verwachsen. es hat total komisch ausgesehen und war nur relativ schwer zu entfernen. weiß jemand was das ist?
Krankheit?
-
-
Zitat von fishing for life
also unten am rückrat ist doch immer so schwarzes zeugs unter so ner haut, das man rauskratzen muss ( sorry, ich weiß nicht wie's heißt)
Das ist die Niere! Aber was es da für Krankheiten gibt weiß ich auch nicht genau. Es gibt sicherlich auch soetwas wie Tumore bei den Fischen. Könnte sein, dass es sowas ist, wenn es verwachsen ist. Entzündung oder sowas kann es dann ja wohl nicht sein!
-
das habe ich mir auch schon gedacht. kann man den fisch dann essen?
-
-
Ja klar, du hast das ja entfernt. Denke nicht, dass sich das im Fleisch fortsetzt. Kochen tust du ihn ja auf jeden Fall und dabei wird, wenn es etwas schadhaftes ist, alles abgetötet!
-
Sind das nich einfach Gräten? Meine bisher gefangenen Forellen hatten das nämlich auch...
-
das war eine knorpelige substanz, ca. einen halben cm dicke stränge, daher ganz sicher keine gräten...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!