Bienenmaden

• Was sind denn Hybriden???
    ---------------------------------
    zu den Lachsforellen:
    Lachsforellen erhalten in der Zucht mehr Karotinhaltiges Futter.

Das Lachsforellen größer werden als normale ReFos stimmt NICHT!!!

Lachsforellen sind aber OFT viel fetter.

Bei uns werden Lachsforellen höchstens 60cm groß.

Und die Refos werden bis knapp 1m ( :!: ) groß!!!!!!!!!!!!!!
    -------------------------------------------------------------------------------------
    Zu den Maden:
    Ich finde lebende sind KLAR IM VORTEI!!!

• Als Hybrid bezeichnet man die Kreuzung von zwei verschiedenen Arten.
    Einige Friedfischarten(Rotauge-Güster z.B.) bringen Hybriden hervor, auch Lachs und Meerforelle. Der Hybrid zwischen Bachsaibling und Bachforelle heißt Tigerfisch (bleibt unfruchtbar).

• Ich hab beste Erfahrungen mit Bienenmaden gemacht

allerdings benutze ich fürs Angeln mit Sbirulino künstliche Bienenmaden mit einem Minimum an Rotaugenlockstoff aus der Sprühflasche - darf aber wirklich nur ganz wenig sein.....Warum auch immer, damit habe ich schon kräftig gefangen

• Wäre toll wenn ihr zukünftig eine "ich möchte nicht and ieser Umfrage teilnehmen" - Option als Antwortmöglichkeit geben würdet. Ich habe nämlich keine Ahnung von Bienenmaden, würde mir aber gerne das Ergebnis ansehen, kann dies aber nur tun wenn ich meine Stimme abgebe.

Ich kann jetzt also nur irgendwas anklicken und das Ergebnis verfälschen oder klicke nix an und kann das Ergebnis nicht sehen. ;)

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• Zitat von Der Junge mit der Angel

Wäre toll wenn ihr zukünftig eine "ich möchte nicht and ieser Umfrage teilnehmen" - Option als Antwortmöglichkeit geben würdet. Ich habe nämlich keine Ahnung von Bienenmaden, würde mir aber gerne das Ergebnis ansehen, kann dies aber nur tun wenn ich meine Stimme abgebe.

Ich kann jetzt also nur irgendwas anklicken und das Ergebnis verfälschen oder klicke nix an und kann das Ergebnis nicht sehen. ;)

find ich eigentlich auch ein gutes argument das man auch noch ein andren Punkt hinzufügt! ;)

Werde nächstes mal dran denken(auch wenn diese umfrage net meine ist)

PS:Und natürlich auf die Vollstädnigkeit achten(müst ihr net verstehen!) :D

• Zitat von McEsterer

Ich tendiere klar zu den lebenden. Alleine schon wegen der Eigenbewegung. Zum Geschmack kann ich leider nix sagen *g*.

Wie bietes du denn die Bienenmaden an das da noch Eigenbewegung herrscht?
    Also ich würde sagen häng mal ne bienenmade ins Wasser vor deine Füße und sieh mal nach wie viel die sich noch bewegt..
    Es macht meiner Meinung nach keinen Unterschied ob lebend oder nicht. entweder man ködert die richtig an und bewegt die oder man fängt auf beide nichts...

Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur noch die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt. "Jan-Aage Fjortoft"

• Ich hab bis jetzt nur mit konservierten Bienenmaden geangelt. Hatte auch damit auch gute Fänge. Entweder in Kombi mit Powerbait geschleppt oder an Pose in Kombi mit Maden.

• ...tot oder lebendig..bei der richtigen Führung der Bienenmaden ist alles fängig. " Langes Vorfach (150 - 200 cm), Schwimmkugel (klar), 2 Bienenmaden am Hinterteil haken, nachdem Wurf langsam absinken lassen, ein bisschen Schnur einholen und los geht&s. Besser geht&s nicht.. :D

Für mich jedenfalls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!