wie und mit was fischt man am besten in kroatien(auf uglijan)?
vielen dank im voraus
kroatien
-
-
Zitat von Carp Freak
wie und mit was fischt man am besten in kroatien(auf uglijan)?
vielen dank im vorausMein erster Gedanke war ja eine zynische Antwort a la "Anfüttern mit Serbischer Bohnensuppe"...
Die Qualität der Antworten, die Du hoffentlich zahlreich erhalten wirst, steigt immens, wenn Du das Revier vielleicht etwas näher beschreibst oder auch verrätst, auf welche Arten Du fischen willst.
In Deiner Frage sollten dann vielleicht Wörter wie "Kroatische Adriaküste", "Thun", etc. vorkommen.In diesem Sinne!
p.s. Schau mal unter "Gewässer Ausland"!
-
Kommt darauf an.
Willst du vom Strand aus angeln oder vom Boot?
Gib mal bitte ein paar mehr Infos -
-
Ich würde gern vom Boot aus fischen
-
In Kroatien empfehle ich dir in erster Linie mit einem bestimmten Köderwurm zu Angeln. Der Wurm wird dort veliki morski crv genannt, was grosser Meereswurm bedeutet.Die korrekte bezeichnug ist Eunice Aphroditeus er wird bis zu 2 Meter lang und lebendig am Fischmarkt verkauft.Mit diesem Köder kannst du im Kroatien auf alles Angeln.Vom Boot aus an der Küste besonders auf Doraden und auf Wolfsbarsch.
Ein letzter Tip: leg deine Angelrute beiseite, und versuche dort mit einheimischen Fischern in kontakt zu treten.Sollte es dir gelingen als Gast auf einem Fischerboot mit Einheimischen fischen zu gehen, kommst du in den Genuss die vielfältigen traditionellen Angel und Fischereimethoten kennenzulernen. Dies beschert dir ein unvergessenes Angelerlebniss.
Viel Spass im wunderschönen Dalmatien -
mein freund angelt dort immer im hafen mit brot(fängt schöne aber KLEINE fische!). oder er fährt mitn boot raus und wirft mit blinker usw. raubfische an. viel spaß!!!!!
-
-
In Kroatien kannst Du wunderbar vom Boot aus angeln. Es gibt Gebiete (Jezera, Kornaten) wo Du sogar riesige Thune, ja sogar Schwertfische fangen kannst.
Kroatien ist oft nur unbekannt, aber sogar für die richtigen Big Gamer ist es ein Hot Spot.
Wenn Du mehr wissen willst, kannst ja gerne eine PM schicken.
Grüßle,
Uwe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!