Hechte schleppen

• Welche köder bevorzugt ihr zum schleppen auf hecht??? Ich habe vor ein paar tagen einen 63er beim schleppen auf einen zweiteiligen wobbler gefangen. Habt ihr auch schon einmal beifänge wie große Barsche oder Zander gefangen. Als wir beim schleppen waren hat der sohn meines bekannten einen schönen 65er Zander kurz vor Boot Gefangen echt ein geiles Teil.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Markus :D :D

• Ich habe mal einen 80 cm Hecht beim Schleppen gefangen und so beifänge ja große Barsche bis zu 40cm das macht Spaß..
    Ja aber ich schleppe nicht so oft aber meine lieblings schlepp-wobler sind Barsch und Hecht Imitationen (Farben..)

Gibt man einem Mann einem Fisch ist er für einen Tag satt lehrt man ihm das Fischen ist er für sein Leben satt.......

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten

• Ich verwende zum Schleppen meist Spinner der Größe 4 oder 5, aber auch mit großen Wobblern zwischen 12 und 25 cm sind schöne Erfolge zu erzielen - wenn auch nicht ganz so häufig wie beim Spinnfischen

==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    Don't just stand there and watch ...

• Tja, dass ist eben die Kunst dabei...
    Es gibt immer nur Anhaltspunkte, offensichtlich ist natürlich, dass der Wobbler überm Grund (Hängerfrei) laufen sollte und der Rest ist raten, probieren, Erfahrung. Die Tiefe in der sich Futterfische aufhalten ist natürlich immer interessant. Und man sollte keine Scheu haben, auch über tieferem Freiwasser mal "flach" zu schleppen. Natürlich sollte man auch in etwa wissen, wie tief die eigenen Köder laufen. Je mehr Schnur man draussen hat und je dünner diese ist, umso tiefer gehen die Wobbler.

• Das sind ja richtig gute tipps. Aber eine Frage Schleihunter23 was hat deine rute für ein wurfgewicht wenn du 25 cm große wobbler schleppst??? Ich hab meinen Hecht mit einer leichten Spinnrute gefangen Wurfgewicht 10-40g.

• Ich fische mit einer Cormoran Black Star CM Steckrute, 2 tlg., 270cm,
    30 - 60 Gramm. Für mich eine perfekte Rute die zwar nicht ganz billig ist, aber nicht kaputtzubekommen ist. Durch die herrliche Spitzenaktion federt die Rute sogut wie jede Flucht ab. ;) Diese Rute nehme ich für sinkende Wobbler bis 14 cm und schwimmende bis 20 cm.

Bei größeren Köder wechsel ich das Gerät, aber im normalfall sollte jeder mit einem 20cm Köder bedient sein ;)

• Zum Thema Lieblingsköder hatten wir wohl schon den einen oder anderen Thread.. aber bei mir ist es ein Spinner der Größe 4 in Silber/Rot ;)

• Der Thread heißt :"Einziger Kunstköder" und befindet sich auf Seite 2 des Raubfischforums .. einfach mal Suchen ;)

• Ich habe meine Raubfische (Hecht, Zander) bisher ausschließlich durch das Schleppen einer etwas größeren Laube gespickt mit zwei Drillingen gefangen....
    Beim Schleppen selbst variiere ich sehr zwischen den Bewegungsmanövern.....

Schleppen ist immerhin spannender und man kann mehrere Plätze wenn auch nur grob schematisch abfischen

• Zitat von Paul der Angler

zum Thema Lieblingsköder: bei Schleppen gefällt mir der Rapala Super Shad Rap am besten (14cm)

Das kann ich auch unterstützen!! ;) auf jeden Fall ist der mit dem köfi am system der beste Köder!!

Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D

Gruß an alle Mitsüchtigen;)

Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

• Zitat von lounger

Falsch rum = mit dem Schwanz nach vorne?

Das ist unsinnig, weil
    - es nicht anlockt, sondern scheucht
    - Verdrallungen gibt
    und es den Fisch sicher auch leichter vom System zieht.

ich glaub er meint wohl eher bauch nach oben! schwanz voran würd wirklich kein sinn machen!
    obwohl ich die "bauch-nach-oben-methode" eigentlich nur beim fischen mit köfi an der pose nutze!

*sonnenkind

• Ah :idea:

Vom Ansitzangeln kenn ich es so auch, beim schleppen halte ich es aber nicht für so sinnvoll, da die Beute ja nicht einen kranken auf der Stelle schwebenden Fisch immitieren soll, sondern ein teilweise recht schnellen Fisch. Da ist meiner Meinung nach eine möglichst natürliche Präsentation erfolgreicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!