Genau dass habe ich gemeint tut mir leid falls ihr das falsch verstanden haben solltet. Noch eine Frage wie groß sind eure Köderfische???
Markus
Genau dass habe ich gemeint tut mir leid falls ihr das falsch verstanden haben solltet. Noch eine Frage wie groß sind eure Köderfische???
Markus
Wie schon beim Barsch gesagt: der Köder soll nach der Größe des zu erwartenden Fisches gewählt werden .
Beim Hecht nimmt man generell doch "große" Köderfische auch wenns nur auf die kleinen geht . . .
Da musst du halt wieder ausprobieren, was am besten klappt.
Generell kannst du so um die 10cm - 20cm lange nehmen.
OK
.
Hallo zusammen,
ich schleppe auch relativ viel auf Hechte, mit einen Ruderboot (alter NVA-Stahlkahn ). Das heißt, dass ich keine großen Geschwindigkeiten erreichen kann, egal wie ich mich in die Ruder schmeiße! Die brauche ich auf Hecht auch nicht, meistens zockele ich schön langsam an meinen Lieblingsstellen vorbei, oft mit einer großen Kurve danach und gleich nochmal drüber hinweg. Als Köder benutze ich meistens Schwimmwobbler mit einer Tauchtiefe bis zu 4- 5 m. Die kommen bei einem Stop schön an die Oberfläche und man hat auch nicht sofort einen Hänger, falls die Fahrt mal zu langsam wird. Wenn ich den Angelplatz wechsele und auch über tieferes Wasser rudere, kommt auch mal gerne ein größerer Löffelblinker dran ("mein" See ist bis zu 21 Meter tief).
Gruß donlotis
...Ach, eines würde mich noch interessieren. Wenn ihr mit KöFis schleppt, lasst ihr die Schwimmblase ganz oder durchstecht ihr sie?
Gruß donlotis
Wenn du die Köfis ohne Hilfsmittel (also Downrigger ect ) unten halten willst, dann würd ich die schwimmblase durchstechen.
könnt ihr mir irgentwelche wobbler besonders empfehelen??habe noch nie geschlept
ähm wie kriegt man nen wobbler tief?
Hab letztens mit nem paravan probiert, aber da sollen ja keine wobbler dran und außerdem habe ich ihn beim schleppen verloren.
1. Der Wobbler muss mal von sich aus Tief laufen.
2. An dünner (geflochtene) Schur läuft er tiefer.
3. Wenn du mehr Schnur raus lässt läuft er tiefer, bis c. 50m bringt das durchaus noch was.
4. Du kannst ein Blei davor montieren. Besonders schlau wäre es, ein spezielles verschiebbars Blei einige Meter vor dem Wobbler zu montieren.
5. Das grössere Model vom gleichen Wobbler wird auch (fast) immer etwas tiefer laufen.
Oder du nimmst einen flach laufenden Wobbler und bringst ihn mit Downrigger oder Paravan oder sehr viel Blei auf Tiefe.
Zum Paravan wäre dann zu sagen, dass er nicht viel mehr bringt, als wenn du die Tipps 1-5 einigermassen beherzigst.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!