Ja nennt mir doch mal eure Favoriten wenn der See total Verkrautet ist. Ich habe da leider nur einen Wobbler, und der ist Wahrlich nicht der Hit. Freue mich auf eure Lieblinge!
Eure Lieblingskrautblinker zum Hechtspinnfischen?
-
-
Da gabs mal einen Köder namens "Hechtkiller". Hab das Ding schon eine Ewigkeit nicht mehr auch nur gesehen; weder in Geschäften noch Katalogen. War optisch irgendwie eine Mischung aus einem ca. 10cm langen Dorsch-oktopuss, Delfin und Flugzeug (war ein richtiger Metall-Propeller dran). So beschissen der aussah, so gut hat der aber auch gefangen und obwohl der eigentlich nicht wirklich nach Krautresistenz aussah, hat die Verbreiterung mittels Propeller sehr viel Kraut vom Haken weggehalten und ein Krauthänger war die absolute Ausnahme. Aber wie gesagt weiss ich nicht, ob man das Ding noch irgendwo bekommen kann. Wenn ja, dann lass es mich bitte wissen.
-
Popper.
-
-
meine lieblingsspinnköder an einem extrem verkrauteten see sind ein durchsichtiger gummifisch mit goldflitter drin und ein neongelber mit schwarzem rücken.
und auf was ich letztens draufkommen bin...wenn einer von den zwein versagt: einfach einen gummifrosch nehmen...auf den hats einen biss nach dem anderen geben wo wirklich alles andere versagt hat. -
wobbler,
und meine rapala husky jerk, und shad rap benutze ich am liebsten. -
So&n HechtKiller hatte ich früher mal, zu tief geführt und -------------weg issa;)
-
-
Ist zwar kein Krautköder , aber n ca. 50cm flachlaufenden Wobbler
-
Popper und Gummifrösche.
Oder diese Amerikanischen Lures die es mal gab die haben nen Karutschutz ging verdamt gut.
-
spinnerbaits sind hier die erste wahl. kaum hängerprobleme, aber leider auch viele fehlbisse, doch immernoch neben poppern die erste wahl bei krauthechten!
-
-
Hey Toni L sag Torch einen Gruss von mir!!
Bin auch deiner Meinung es gibts nichts besseres als Spinnerbaits fürs Krautfischen!!ZULU for ever
-
Mit solchen soft bait rigs ( texas und carolina rig ) hatte ich recht gute Erfahrungen auf Schwarzbarsch in einem hoffnungslos verkrautetem Gewässer :
Ich könnte mir vorstellen , dass man , damit auch Hechte fangen kann .jk
-
Es könnte sich um eine ältere Variante des Flying Condoms handeln. Die hatten, soweit ich weiß kein Spinnerblatt, sondern einen Propeller. Dahinter kommt eine Perle oder ein Blei, dann eine geschlitze Plastiktube und ein Drilling.
Ist ein irischer/britischer Lachs- und Hechtklassiker, für den man in England auch Bausätze kaufen kann.
Ich glaube Stollenwerk hatte die mal im Sortiment, kann man aber auch selbst bauen (Propeller gibts bei Hakuma).Hoffentlich konnt ich helfen.
-
-
Am besten man nimmt Kleine Blinker von decathlon
-
also ich wär führ spinnerbaits
-
Ist zwar kein Blinker aber ich nehme gerne Softjerks einfach den Haken nicht ganz oben durchstechen, beim Biss geht er eh locker durch.
-
-
Ich weiß ja nicht ob das noch sooo aktuell ist nach 6 Jahren ...
Aber ich würde Popper, Softjerks, Frösche usw., Gummifische mit leichtem Kopf und vor allem Blinker nehmen!
Der gute alte Blinker hat den Vorteil das er bei einem zwischenzeitlichen Anhieb meist Krautfrei ist und weiter fängt, während ein Wobbler voll mit grünem hängt. -
schwimmende wobbler,die überm kraut laufen.z.B.:salmo
-
Ja super, es gibt auch nur einen Wobbler von Salmo. Und ein Wobbler ist schon ein toller Krautblinker.
-
-
Ich hab einfach irgendwelche Krautlöffel weis grad net wiesie heissen
-
Popper oder Spinnerbait.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!