Was ist besser Poser oder Wasserkugel 0
-
Wasserkugel (0) 0%
-
Pose (0) 0%
Also welches von beiden ist besser in den biss anzeigen dem auswerfen oder im beissen der fische wegen dem wiederstand den sie spühren
Also welches von beiden ist besser in den biss anzeigen dem auswerfen oder im beissen der fische wegen dem wiederstand den sie spühren
da ich aus deiner fragestellung nicht schlau werd, hier mal mein versuch einer antwort:
für das stationäre posenfischen benutze ich eine mittelere pose! i.d.r. nehm ich eine 10gr. chrystal waggler von drennan oder eine vorgebleitet bombard-pose mit 7-10gr.!
auf langer distanz schleppe ich ohne wasserkugel, sondern mit einem 15gr. floating spiro! der macht beim schleppen weniger krawall!
auf kurzer distanz benutze ich eine 6gr. stabpose (ähnlich der exori trout-project)! die fliegt für ihr gewicht superweit und macht noch weniger krawall im wasser!
*sonnenkind
Ich habe mal für Pose abgestimmt.
Eigentlich müßte ich die Umfrage das 2. x schliessen.
Die Fragestellung ist echt unter aller Würde. Solltest Du demnächst mal Hilfe brauchen, weil Du es nicht richtig formulieren kannst, dann wende Dich an einen der Moderatoren .
ok werde ich machen. Uns sry noch mal ich wusste aber nicht wie ich das formulieren sollte
Meinst du vielleicht dieVerwendung als Bissanzeiger???
Die Wasserkugel zählt dabei nicht dazu, sondern dient einem anderen Zweck...
Aber als Bissanzeiger und "Weitwurfhilfe" liegst du bei Pose/Waggler nicht schlecht.
Ich habe auch mal für die Pose gestimmt, seit dem Aufkommen der Sbiro benutze ich die Wasserkugel nicht mehr, am Forellensee lassen sich sämtliche Techniken die man mit der Kugel ausführen kann viel effektiver mit Pose oder Sbiro fischen.
Die Pose ist auf kurzen bis mittleren Distanzen eben genauer und unauffälliger, während die Sbiro bei größerer Entfernung unschlagbar ist.
Moin moin
mein Faforit ist auch die Pose, die kann man viel sensibler austarieren, als jede noch so kleine Wasserkugel, und wie oben schon erwähnt wurde fliegt der Waggler auch viel besser.
mfg Tristan
Schwimm-Sbiro :p
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!